Ruhiger "einfacher" Song evtl. nur Akustik Gitarre und Singsang :)

• Ersteller bullweih
  • Erstellt am
B
bullweih
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.13
Kekse
0
Was haltet ihr von der Idee? Bis jetzt ist das nur eine Rohfassung und mind. eine Strophe fehlt mir noch.
Zuerst viel mir die Melodie ein und dann habe ich versucht einen Text dazu zu basteln :)

(Verse1)
You will never find
what you are looking for
there is nothing you need
I think you have everything

(Bridge)
but it´s a free world
and its your way
if you need a friend
I will be there

(Ref)
I hope you find some day
what you are looking for
hope your mind find a place
where you might calm down

(Verse 2)
you are travel mad
and now a homeless man
you have a pure heart
and/but a restless too

(Bridge)
but it´s a free world
and its your way
if you need a hand
I will be there

(Ref)
I hope you find some day
what you are looking for
hope your mind find a place
where you might calm down
.
.
.
.
ja da fehlt noch was :)

Eigenschaft

Hallo bullweih,

Ich finde die Idee gut und bastle gerne mit :)

(Verse1)
You will never find
what you are looking for
there is nothing you need
I think you have everything - wie wärs mit I think you have it all

Ok, da ist also einer auf der Suche nach nichts, er/sie sieht nicht, dass die Suche an sich seine Droge ist, ja?

(Bridge)
but it´s a free world - but you are free
and its your way - to be who you are (oder to be yourself, to do it your way etc)

Das kommt ein wenig beleidgt/patzig rüber im Klang, meine Vorschläge zum "Entschärfen" in grün.

(Ref)
I hope you find some day - I hope some day you'll see
what you are looking for - versteh ich nicht, du sagst oben, er/sie sucht nach nichts, du könntest das fortführen mit " it's peace of mind you are looking for"
hope your mind find a place - A place where your thoughts can rest (könnte man noch was besseres finden)
where you might calm down - your mind can calm down

Ist nur ne Spielerei um irgendwie den Faden weiterzuspinnen von der ersten Strophe aus.

(Verse 2)
you are travel mad - klingt zu deutsch finde ich, würde sowas nehmen wie, you are always on the road, the streets are your home
and now a homeless man - a man without roots vielleicht ?
you have a pure heart
and/but a restless too - a restless wandering heart

Spielereien in grün :)

ja da fehlt noch was :)

Vielleicht der Bezug zu dir. We're not the same oder not in the same place, unsere Strassen kreuzten sich kurz, nun reist er/sie wieder weiter und du.......

Soweit meine Gedanken.

Liebe Grüsse, Annette

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Annette für deine schnelle und ausführliche Antwort.

Ok, da ist also einer auf der Suche nach nichts, er/sie sieht nicht, dass die Suche an sich seine Droge ist, ja?

Hmm,
die Person ist ständig auf der Suche nach irgendwas. Sie weiß jedoch nicht was ihr fehlt und hat daher einen ruhelosen Geist → Immer auf der Suche und nie zufrieden.
Ich meine jedoch zu sehen, dass sie ja schon alles hat (Gesundheit, Freunde, Familie etc.) und eigentlich die Suche nicht braucht.
Dennoch wünsche ich der Person, dass sie bald findet was ihr fehlt.
Man könnte auch sagen, ich wünsche ihr die gleiche Sichtweise wie meine. (Sie hat ja bereits alles)

Das kommt ein wenig beleidgt/patzig rüber im Klang, meine Vorschläge zum "Entschärfen" in grün.
Jetzt wo du es erwähnst fällt mir das auch auf.

I hope you find some day - I hope some day you'll see // das gefällt mir sehr gut
what you are looking for - versteh ich nicht, du sagst oben, er/sie sucht nach nichts, du könntest das fortführen mit " it's peace of mind you are looking for" // wie erwähnt, hoffe ich das er bald findet was er sucht.
hope your mind find a place - A place where your thoughts can rest (könnte man noch was besseres finden)
where you might calm down - your mind can calm down

(Verse 2)
you are travel mad - klingt zu deutsch finde ich, würde sowas nehmen wie, you are always on the road (gefällt mir), the streets are your home
and now a homeless man - a man without roots vielleicht ? hmm, das wären dann ja die Wurzeln --> möchte aber wenn möglich bei heimatlos bleiben (werde da nochmals die Wörterbücher durchforsten)
you have a pure heart
and/but a restless too - a restless wandering heart

Zuletzt bearbeitet: