Russian Circles – Meinungen zur Band

Danke für deinen Bericht! Ich wäre auch hingegangen (nur wegen RC), hatte aber "leider" selber einen Gig zu spielen.
 
Auch gestern in Dortmund waren Russian Circles wieder mal der Hammer. Leider war der Bass ein wenig leise und die Zeit sehr genau verplant, aber sonst einfach nur unglaublich gut.

Nebenfrage: Weiß jemand was für Effekte der Saade Typ nutzt um den verzerrten Sound zu bekommen?

Viele Grüße
 
Der neue Song gefällt mir sehr gut. Die CD habe ich bei Amazon trotzdem wieder storniert, weil einfach zu teuer. 18,99 €. Die spinnen doch. Ich warte lieber. Obs ein Vinyl wird weis ich dieses mal nicht. Ich habe echt kaum noch Lust darauf bei Post Rock, Post Metal oder anderen progressiven Sachen wie Steven Wilson so oft umzudrehen und die Atmo zu zerstören.
 
Das macht doch Vinyl aus? :) Bei jpc mein ich die CD fuer 14,99 gesehen zu haben.

Ich find den Song auch richtig gut und werd mir auf jeden Fall die Platte holen.
 
Natürlich macht Vinyl auch das Umdehen aus, aber ich kann es nach Jahren einfach bei Post Rock oder atmosphärischen Sachen nicht ehr so leiden, wenn eben diese Atmosphäre durch ständige Pausen kaputt gemacht wird. ;) Deshalb kaufe ich nicht mehr so oft Doppelschallplatten. Manchmal eben auch nicht nachvollziehbar, weil oft auch eine Platte gereicht hätte vom Platz. Es wird oft einfach zu viel auf Voodoo und Gimmicks gesetzt wie 45 rpm etc die man kaum hört. Nur meine Meinung.
 
Der Song wird sich natürlich nicht angehört. Die CD wird vorbestellt. Vorfreude. Punkt. Aus. :)

"On September 28, 2011 the song "Mladek" was made available for online streaming and free download. The title of the song was named after Tomas Mladek, Russian Circles' European tour bus driver." Wiki. Haha. Ein hoch auf den Buuuuusfahrer!
 
Find ich sehr gut. Geneva war mir fast nen bisschen zu melodiös, da ist das hier genau richtig! Ich freu mich schon auf die Scheibe.
 
Krass, was so auf Empros an Effekten aufgefahren wird. Psychedelischer, härter, kälter als zuvor, dazu auch mal eine akustische Gitarre und das erste Mal eine Stimme. Vor allem klingt die Produktion ganz anders, sehr laut und rau abgemischt, die Gitarren teilweise sehr roh, das Schlagzeug knallt stellenweise derbe. In der Hinsicht ganz was anderes als Station. Wohlfühltracks à la Xavii sucht man vergebens. Aber gut!
 
Puh, was ein Brocken. Ich weiß noch nicht, ob mir der Longpayer gefällt, oder nicht. Es hat sich ja doch einiges getan. Teilweise klingt das fast Drone- like.

Die Vocals passen eigentlich ganz gut. Stören nicht. Ich weiß einfach noch nicht, was ich sagen soll. Harte Kost.
 
Zwei Deutschland-Termine mit Deafheaven:

04.05. Köln, Gebäude 9
05.05. Karlsruhe, Die Stadtmitte
 
04.05. Köln, Gebäude 9

Der Knaller war's. Sehr schönes Set, alte Sachen (Carpe, Death Rides A Horse), das Beste von Station und auch die Songs vom aktuellen Album sind live dick. Voll war es auch, das hätte ich so nicht erwartet.

Von Deafheaven war leider ausser Schlagzeug und Stimme kaum etwas zu hören, schade eigentlich. An der Band schine es aber nicht gelegen zu haben. Dafür war der Sound bei Russian Circles mehr als in Ordnung.
 
Wie lange haben die denn gespielt? Death Rides A Horse llive, oha.
 
Schon mehr als eine Stunde, habe aber nicht auf die Uhr gesehen.

Ich habe eben gelesen, dass Mike Sullivan mit gebrochenem Daumen unterwegs ist. Es gab gegen Ende eine Ansage in der Richtung und dass sie so viel spielen wie möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
kenn die band seid 2006 (enter album) und hab das trio bereits 4x live gesehen. sind wirklich genial und das problem das iwelche trolle mitsingen entfällt zum glück auch. das neue album memorial is in kürze raus, der song http://www.youtube.com/watch?v=lQV7Md84Bk8 kann auch voll überzeugen. zu dem lied mit gesang bin ich noch geteilter meinung, ist zwar schön "sphere" aber auch ein bischen öde auf dauer https://soundcloud.com/sargent-house/russian-circles-memorial, zudem kann ich weibergesang nicht lange ertragen :D abwarten ;D

Deficit - is mir jedenfalls 100x lieber (vor allem ab 3min+, wenn die säge kommt) :D
 
Irgendwie klingt das neue Album wie ein Schlagzeugsolo. Dave Turncrantz zählt neben Aaron Harris eigentlich zu den Drummern, die am liebsten höre, aber das sind mir ein paar Noten zu viel. Und ein bisschen sehr wiederholt sich auch das Gitarren-Chugga-Chugga...

Vielleicht bin ich auch nur stinkig, dass ich die Show gestern nicht zu Ende sehen konnte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben