Russian Circles

Kimme
Kimme
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.13
Registriert
17.07.07
Beiträge
1.762
Kekse
3.301
Hab in der SuFu nix gefunden und dachte mir die Band brauch eine Gruppe!
Was haltet ihr von ihnen?
Ich persönlich finde sie genial und mit das beste was Post Rock/Metal zu bieten hat.
Bald kommt auch das neue Album Geneva.
 
Eigenschaft
 
msoada
msoada
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
21.09.15
Registriert
08.05.05
Beiträge
4.489
Kekse
5.974
Ort
Belgrad
Schon wieder ein neues Album? Unproduktiv sind die Jungens auch nicht gerade. :)

Ich find sie auch wirklich großartig. Beide Alben laufen hier immer mal wieder. "Death Rides A Horse", "Harper Lewis" und "Carpe" sind wirklich ordentliche Brocken!
 
Astray
Astray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.12
Registriert
27.03.06
Beiträge
465
Kekse
277
Ort
Zeuthen (BRB)
Ich liebe den Schlagzeuger :) Sein Schlagzeug ist immer "ehrlich" abgemischt und der Mann liefert einen ziemlich vielschichtigen Sound - find ich super.
Die Musik ist großartig, macht echt Bock das zu hören.
Ich liebe den ruhigen Teil von Carpe total. Bringt 'ne richtig geile Stimmung rüber.
Freu mich auf's neue Album.

Gruß,
Astray :)

Edit:
Hab gerade den Track Malko vom neuen Album gehört - klasse! Sie bleiben sich treu ohne langweilig zu werden oder sich zu wiederholen.
Edit2:
Seit wann gibt es denn eine Sekundenanzeige im Board :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
B
bastman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.20
Registriert
11.12.07
Beiträge
169
Kekse
124
Meine Lieblingssongs dürften "Enter" und "Harper Lewis" sein, wobei ich nahezu alle Songs grandios finde. Und live rocken die Buben auch ganz schön.

Finde es immer wieder erstaunlich, wie viel man zu dritt erreichen kann. Man muss aber dazu sagen, dass live ziemlich extensiv Gitarren-Loops eingesetzt werden (müssen).

Mensch, gut, dass ihr mich erinnert, ich hör' gleich nochmal alles durch ...
 
Kimme
Kimme
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.13
Registriert
17.07.07
Beiträge
1.762
Kekse
3.301
ja er hat nen Digitech Jamman und ein Akai Headrush zum Loopen dabei.
Looped meistens die kleinen Two Handed Tappings oder kleinen Linien und knallt dann da die dicken Akkorde rüber.
Live sind sie wirklich grandios.
Die Tour mit These Arms are Snakes war göttlich.
 
X
xmedusax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.06.14
Registriert
04.09.05
Beiträge
211
Kekse
5
finde die band auch extrem genial!
wusste noch gar nicht, dass sie an nem neuen album arbeiten..werde mir gleich mal den track anhören!

habe letztens this will destroy you live gesehen..und russian circles stehen auch auf meiner wunschliste!

cheers.
 
mrbungle
mrbungle
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
23.04.17
Registriert
23.01.06
Beiträge
3.724
Kekse
5.277
Ort
Göttingen
Die Tour mit These Arms are Snakes war göttlich.

!!!! Das war wirklich ein sehr geiles Package !!!!
Was mich sehr ueberrascht hat, dass sie live fas tgenauso wie auf Platte klingen. das ist ja immer sone Sache, aber bei RC fands wirklich sehr geil.
 
Kimme
Kimme
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.13
Registriert
17.07.07
Beiträge
1.762
Kekse
3.301
ja er setzt seine Looper einfach extrem präzise ein sodass der PLattensound schön wiedergegeben werden kann.
This will destroy you hab ich aufm Melt gesehn es war extrem geil.
Hatte mich immer gefragt wie die Gitarristen dieses Extremen Zerrsound machen...jetz weiß ich: Es war der Bass:D
 
circles
circles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.21
Registriert
04.01.06
Beiträge
285
Kekse
1.172
Russian Circles....was ein blöder Name ;-)

Muss ich mir aber mal anhören! Schon öfters von der Band gehört!
Mit welcher Band ist sie vergleichbar?

Gruß Ray
 
Willi Wichtel
Willi Wichtel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.11
Registriert
02.02.06
Beiträge
117
Kekse
63
Ort
Frankfurt a.M.
Ich höre im Fitnessstudio ja immer mal wieder gerne den Song "Station". Der treibt einen gut an! :D
 
wilbour-cobb
wilbour-cobb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.15
Registriert
31.01.05
Beiträge
2.464
Kekse
29.105
Ort
München
Alles wichtige wurde schon gesagt, also stimme ich einfach nur zu! Ganz große Band, live habe ich sie leider noch nie gesehen.
 
kelu
kelu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.21
Registriert
10.05.07
Beiträge
347
Kekse
1.140
Ort
Chemnitz
Ich finde was es bisher vom neuen Album zu hören gibt, klingt sehr vielversprechend. Für mich macht es den Anschein, dass es eher wieder in Richtung des härteren/roheren Sounds von Enter geht, was für mich ein eindeutiger Pluspunkt ist.
Grüße, kelu
 
No Mercy
No Mercy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.17
Registriert
15.06.06
Beiträge
1.567
Kekse
4.288
Guten Tag zusammen,

Also ich finde Russian Circles ebenfalls großartig :great: Was sagt ihr zum neuen Album? Ich muss mich erst noch reinfinden, ist schon etwas anders als die Vorgänger. Der Sound ist roher, aber wieder sehr stimmig.
Noch 'ne Frage: Weiß zufällig jemand, welche Amps der Gitarrist Mike Sullivan im Studio und live spielt? Es gibt ja dieses Live-Video, aber da erkennt man es nicht so gut. Wäre cool, wenn es jemand weiß, ich finde den Sound sehr einzigartig :)

Schönen Gruß
 
brachland
brachland
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.20
Registriert
04.08.09
Beiträge
167
Kekse
148
die ersten beiden alben großartig, die neue einmal durchgehört aber rein garnix hängen geblieben. schade.
 
msoada
msoada
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
21.09.15
Registriert
08.05.05
Beiträge
4.489
Kekse
5.974
Ort
Belgrad
die ersten beiden alben großartig, die neue einmal durchgehört aber rein garnix hängen geblieben. schade.

Lass ihnen Zeit zur Entfaltung. Mir ging es ähnlich. Mittlerweile ist es echt ein sehr gutes Album geworden! Gefällt!
 
brachland
brachland
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.20
Registriert
04.08.09
Beiträge
167
Kekse
148
huXler
huXler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.16
Registriert
11.01.09
Beiträge
368
Kekse
850
Hab die Jungs auch vor kurzem entdeckt. Heut "Enter" bestellt, Carpe hats mir verdammt angetan. Hoff die CD kommt möglichst bald! :D
 
msoada
msoada
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
21.09.15
Registriert
08.05.05
Beiträge
4.489
Kekse
5.974
Ort
Belgrad
Meiner Meinung nach ist "Enter" immernoch die beste von den Kreisen. Da fehlt nur noch Harper Lewis und der Tag ist gerettet!
 
Kimme
Kimme
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.13
Registriert
17.07.07
Beiträge
1.762
Kekse
3.301
Zustimmung.
Wobei sich "Enter" und "Stations" nicht viel tun.
Nur die "neue" find ich deutlich weniger cool, wenn auch immernoch ziemlich cool.
 
msoada
msoada
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
21.09.15
Registriert
08.05.05
Beiträge
4.489
Kekse
5.974
Ort
Belgrad
Seh ich auch so. Wobei die neueste schon coole Lieder hat, nur nicht diese verzückenden Melodien wie eben die anderen beiden. Nichtsdestotrotz sind sie immernoch eine der wenigen Instrumentalbands die ich auch mal locker mehrere Stunden hören kann!
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben