russische klavierschule?????

von Pianoclaudia, 18.03.06.

  1. Pianoclaudia

    Pianoclaudia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.06
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    161
    Ort:
    nähe trier
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 18.03.06   #1
    übt jemand von euch mit dem buch "die russische klavierschule"?????? (ich schließe mal alle 4 bände mit ein)

    mich würde mal interessieren, was ihr von dem buch haltet und so? wie findet ihr die stücke?
     
  2. andi85

    andi85 Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    6.125
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    7.499
    Erstellt: 19.03.06   #2
    Die russische Klavierschule?
    Ist das so ein rot-weißes-Buch?
    Ich glaub da hab ich vor Jahren mal ein paar Stücke gespielt. Soweit ich mich erinnern kann, waren die Stücke schon deutlich anders als andere, aber schön waren sie schon.
    Ist aber schon lang her, so genau weiß ich das nicht mehr :)

    EDIT: Beitrag No.800!! :D
     
  3. Pianoclaudia

    Pianoclaudia Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.06
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    161
    Ort:
    nähe trier
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 19.03.06   #3
    ja, das erste ist weiß-rot, das zweite blau und das dritte grün
     
  4. d135-1r43

    d135-1r43 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    27.08.16
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    154
    Erstellt: 19.03.06   #4
    Ich hab damit Klavierspielen gelernt und würde es jedem weiterempfehlen. Es ist sicher nicht der einfachste und populärste Einstieg, vom didaktischen Aufbau aber einwandfrei. Außerdem bieten die Stücke für ihr Niveau eine solide Musikalität. Ich finde die Bände sind die beste Literatur für talentierte Anfänger und Fortgeschrittene.
     
  5. draco

    draco Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.04
    Zuletzt hier:
    6.11.06
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    48
    Erstellt: 20.03.06   #5
    Damit hatte ich auch meine Anfänge gemacht. Ich kann mich jedoch kaum daran erinnern. Aber ich denke es ist ein guter Einstieg.
     
Die Seite wird geladen...

mapping