Rutger Gunnarsson - Bassist bei Abba

  • Ersteller fretless bassist
  • Erstellt am
fretless bassist
fretless bassist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
15.12.11
Beiträge
410
Kekse
115
Ort
ND
Hallo,


Habe gerade ein neues Projekt am Laufen, wonach ich ein Abba Medley erarbeiten muss.

Hallo? Wie genial ist das denn?

Rutger Gunnarsson ist mir bislang noch nicht aufgefallen, weil das nicht meine Stilrichtung ist, aber ich bin fast krepiert. Meine Finger taten weh und bewegten sich immer am Limit.

Wohlgemerkt, für ein Flea - Riff brauche ich zum Einüben höchstens 5 min... das meiste kann ich ohne Proben einspielen. Halt immer Pentatonik rauf runter.

Aber die Abba - Studio Session war zeitaufwendig. Besonders das timing. Der Drummer hat immer timing-Schwankungen, was sich besonders gut anhört. Aber der Bassist ist immer perfekt drin, egal, wie der Drummer spielt!!!

Wahnsinn. :D
 
Eigenschaft
 
Hast du irgendwelche konkreten Beispiele?
 
Wenn Du mal Zeit hast, höre Dir DAS mal an!!! Da schnallst Du aber völlig ab!

http://compare.ebay.de/like/400512702747?var=lv&ltyp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar

P.S.: Nein, ich bin nicht der Verkäufer!!!;)
@theobald: meinst du das ironisch oder soll das ein echter Kauftip sein? :gruebel:
Die CD ist günstig.

- - - Aktualisiert - - -

Beispielsweise der Groove von "Dancing Queen" (erstes Stück). Saaaaahne!!!!

Ungefähr so: http://www.youtube.com/watch?v=__fvsEcBCfQ

LG
Ok, du scheinst es ernst zu meinen. Der Groove ist Hammer, ich höre da nur den Bass, alles andere wird ausgeblendet. Bester Mann auf der Bühne.
 
Ich meine das nicht ironisch. Ich meine das ernst! Ist aber, wie vieles im Leben - Geschmackssache - und die CD trifft meinen Geschmack!:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
gekauft!
 
ich hab grad letztens im TV zufällig diesen Abba-Musical-Film gesehen... "Mamma Mia", da fiel mir auch auf dass die Basslines eigentlich ziemlich fetzig sind :)! Vielleicht werd ich mir die auch mal auschecken, obwohl das auch gaar nicht meine Richtung ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben