S30/S80 Per Midi Pre1 Pre2 Int und Ext wechseln?

Taste
Taste
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.24
Registriert
10.08.05
Beiträge
50
Kekse
0
Ort
Winsen
Hallo,

habe da mal wieder ein paar Fragen zum Thema Midisteuerung meines S30 und wäre über kurze Hinweise sehr dankbar, weil es inzwischen leider ziemlich dringend ist (nächster Gig):

1) ?eiß jemand, wie ich via Midi zwischen Pre1, Pre2, Int und Ext wechslen kann?
Ich komme da nicht so recht weiter...

2) Ist es eigentlich auch möglich, per Midi zwischen SingeVoice und Performance-Mode umzuschalten?

3) Kann ich den Key-Range eines Masterkeyboards (Kurzweil PC88) für einen Kanal per Midi verstellen kann?

Das sind jetzt gleich drei Fragen auf einmal, aber ich mag keine Kinderschokolade mehr
 
Eigenschaft
 
zu 1) das geht über sog. Bank-Select-Befehle. Das müsste im Manual des Synthies stehen von dem der Select gesendet wird. Normalerweise müssen da zwei Controller + die entsprechende Sound-Nummer gesendet werden.

zu 2) So weit ich weiß funktioniert das nicht, bzw. nur über SysEx-Daten.

zu3) das sollte funktionieren - schau mal ins Manual des Masterkeyboards

Micha
 
Hey, dass ist doch schon mal etwas. Vielen Dank!

Hoffentlich klappt das mit den Key-Ranges tatsächlich... Werde ich gleich morgen mal ausprobieren...

Gruß, Taste
 
Hi,
was der Micha da sagt, würde ich auch sagen.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben