S90 XS / S70 XS - Pianosounds...

gmaj7
gmaj7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.19
Registriert
24.09.08
Beiträge
1.668
Kekse
4.145
Ort
Gießen
Hallo Zusammen,

hat hier schon jemand den S90XS oder S70XS?
Ich habe mir einen bestellt nachdem ich ihn Probesgespielt habe, der ist aber noch unterwegs.
Nun beschweren sich im Forum reihenweise Nutzer, dass 3 Töne des neuen Pianos im Bassbereich "scheppernd" gesampelt wurden und dass es wenn man es einmal bemerkt hat sehr beim Spielen stören würde.

Mir persönlich hat der neue Klaviersound sehr gut gefallen. Allerdings habe ich nur in 1-2 Tonarten getestet und nicht jede Taste nach Fehlern untersucht. Solche "versteckten Mängel" kenne ich von Yamaha ja auch eigentlich nicht.

Nun meine Frage: Hat schon jemand das Gerät? Könnt Ihr das Problem nachvollziehen? Es soll die Töne Cis D und Dis betreffen, 2 Oktaven unterhalb des eingestrichenen C´s.
Stört das wirklich oder hören da plötzlich nur 10 Nutzer die Flöhe husten?

Vielen Dank und viele Grüße
Micha
 
Eigenschaft
 
Ich hab den s90xs seit ca. 4 Monaten und mir ist noch nichts entsprechendes aufgefallen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben