S90ES - Drumpattern per MIDI ausgeben?

  • Ersteller FantomXR
  • Erstellt am
FantomXR
FantomXR
Keyboardmanufaktur Berlin
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
27.01.07
Beiträge
3.878
Kekse
8.429
Ort
Scheeßel
Hey Leute!

Ich würde gern bisschen mehr mit meinem S90ES machen. Der hat ja jede Menge Drumpattern drin. Ich arbeite in Verbindung mit Cubase.
Nun habe ich das Problem, dass ich ein Drumpattern gefunden hab, was mir gefällt, aber wo ich gerne die Snare oder die Base anders setzen würde. Daher kam mir die Idee, dass ich die Daten per MIDI aufzeichne. Leider gibt das S90ES gar kein MIDI-Signal über die Drumpatterns raus!

Kann man die da irgendwie rausbekommen?

Grüße.
Christian
 
Eigenschaft
 
Ich hab zwar nur den S90, aber vielleicht hilft es ja:

Die Drumpatterns laufen über den Arp. Über Utility-->Voice-->Arp-Ch kannst du einstellen, ob und wo der sendet. Was da rauskommt kann ich dir nicht sagen, aber auf jeden Fall leuchtet die Midi-Lampe an meinem 828 dann dauerhaft.

Grüße
 
Heyho,

danke für die Antwort. Du hast mir schonmal in sofern weitergeholfen, dass ich die Funktion im Voice-Modus gefunden hab. Naja, das wird auch reichen!

vieeelen Dank :)

Grüße,
Christian
 
Jetzt hab ich ein anderes Problem:

Ich benutze Cubase und ich kann ja jetzt die MIDI-Daten aufzeichnen. Wenn ich jetzt einen Takt aufgezeichnet hab, kann ich ihn ohne Probleme abspielen. Um es für mich jedoch einfacher zu machen, wollte ich das über die Drummap laufen lassen. Sobald ich jedoch auf die Drummap umschalte, erklingt nicht mehr ein Ton aus dem S90ES. Weiß da jemand Abhilfe?

Grüße,
Christian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben