SA 160 ( getunt ) oder S 470 ?

  • Ersteller MartinG
  • Erstellt am
M
MartinG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.04
Registriert
15.05.04
Beiträge
36
Kekse
0
:confused: Hi also ich habe eine Ibanez SA 160 mit 1 DiMarzio Paff Pro Humbucker und zwei fender Texas Spezials!Würde mir gerne eine S 470 kaufen nur weiß ich nicht so genau...Was würdet ihr mir raten? SA 160 oder S 470 ???
 
Eigenschaft
 
Du hast die eine doch...willst die verkaufen oder was?!
 
ja weil ich die Gitarre mit zwei humbuckern und dem Floyd Rose sau geil finde ! Leider hat das Floyd Rose in meine SA nicht gepasst ...
 
Naja gibt ja auch Floyds die in Gitarren mit Vintage Fräsung reinpassen - und n zweiter Humbucker lässt sich auch einbauen, zB Duncan Hot doer Cool Rail! :cool:
 
MartinG schrieb:
:confused: Hi also ich habe eine Ibanez SA 160 mit 1 DiMarzio Paff Pro Humbucker und zwei fender Texas Spezials!Würde mir gerne eine S 470 kaufen nur weiß ich nicht so genau...Was würdet ihr mir raten? SA 160 oder S 470 ???
Bei uns ander Schule hat einer ne 160 mit nem Seymor Duncan dHum. drin. die is einfach nur geil. der hat diese Sunburst lackierung. spielt sich einfach genial!
 
hmm komisch man sagte mir das das mit dem Floyd Rose nicht klappen würde und für das alles mit den zwei humbuckern und so kann ich mir doch direkt die S 470 holen und die SA 160 einzahlen?!Was meinst du denn wie es mit dem Sound untescheid wäre?weche wäre denn die bessere?
 
achja un wenn ich das eine was ihr meint drin hätte könnte ich ja aber das tremolo nocht nach unten drücken also so gesagt nach hinten weil ja keine öffnung da ist
 
Sorry, aber geht das auch in nem verständlichem Deutsch? Ich hab echt kein Wort verstanden. :redface: ;)
 
MartinG schrieb:
ja weil ich die Gitarre mit zwei humbuckern und dem Floyd Rose sau geil finde ! Leider hat das Floyd Rose in meine SA nicht gepasst ...

Hat die das erin Fachmann bestätigt, dass das auch mit Nachfräsen etc. nicht geht?

Am Body müsste das eigentlich gehen. Bedenken hätt ich beim Toplock. Ob da genug Platz ist...

Aber es gibt ja auch Alternativen. Z.B. TRemolo von Schaller, aber ne ganz andere Locking-Nut von nem anderen Hersteller.
 
MartinG schrieb:
achja un wenn ich das eine was ihr meint drin hätte könnte ich ja aber das tremolo nocht nach unten drücken also so gesagt nach hinten weil ja keine öffnung da ist

Das geht auch bei Standard-Trems, wenn man sie freischwebend einstellt. Nur ist nicht ganz so viel Platz nach hinten. Aber normalerweise ist auch ein Standard oder Vintage wie bei Fender in beide Richtungen bewegbar. Hinten fest aufgelegt ist eher NICHT normal.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben