Sabian AAX X-Plosion 18" Chrash

  • Ersteller fineline
  • Erstellt am
fineline
fineline
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.17
Registriert
30.06.10
Beiträge
91
Kekse
107
Hi Zusammen,

habe bei meinem Händler neulich die AAX Sabians gesehen und eben mal angetetest. Der Sound ist echt Super!

In der Vorführung, war auch das 18". Nun will ich mir erst mal ein 18" Chrash zu meinen PST5 Nedium Set dazukaufen.
Komisch ist nur, das Becken kostet dort 210€. Da ich dort früher meine Synthesizer gekauft habe,
bekomme ich es für 190€. Kostet sonst 279€. Werde nun die Tage mit meinem 16" PST5 Chrash
dort hingehen und mal schauen ob es von der Abstufung her passt.

Aber vieleicht sollte ich es sowieso kaufen, oder?

Grüße

Fineline
 
Eigenschaft
 
Muss man dafür einen Thread aufmachen?! Nein.
 
Öhm Moment, geht es nun um das 18" PST oder um das 18" AAX? Oder bei? Oder wie oder wat? :gruebel:

Du musst für dich entscheiden, ob du das das AAX oder PST haben möchtest. Nimm dein 16" Crash mit und probier aus, was besser passt. Wenn du das Geld hast kannst du natürlich gleich das AAX. Hast du es nicht, dann schlag bei dem PST zu.

Der Wege dein altes Crash mitzunehmen halt ich für nur richtig. Die Becken müssen (bei mir zumindest) eine Einheit bilden. Daher hingehen testen. Welches du der beiden Becken haben willst, ist deine Entscheidung. Nach dem Testen würde ich nicht gleich kaufen, sondern erstmal in diversen Flohmärkten gucken. Dort bekommst du es für locker 40% weniger. PST und AAX sind häufiger anzutreffen.

PST5: http://www.drummerforum.de/forum/54836-paiste-502-18-crash.html
so als Beispiel. Denn ich halt auch 190 EUR zu teuer für ein Becken, wie das PST5. Nicht gerade meine Lieblingsbecken.
 
Habe mich wohl etwas unglücklich Ausgedrückt. Es geht um das AAX 18". Das soll 190€ kosten. Ist neu vom Händler.

Gruß

Fineline
 
Neu ist das schon ein guter Preis. Wie gesagt, schnapp dir dein PST, geh in den Laden teste, ob die beiden Becken klanglich zueinander passen oder zu dem, was du dir vorstellst und dann schlag zu. ;)
 
@ derMark
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat er ein PST5 16" und will sich ein AAX in 18" dazu kaufen.


@ fineline
Was willst du von uns hören? Qualitativ sind die AAX sehr gute Becken. Alles andere ist Geschmackssache.
Meins sind die AAX nicht, aber wenn man sie neu für 190 € statt 270 € bekommt wäre das zu überlegen.
Ob das allerdings wirklich mit dem PST5 zusammenpasst?:gruebel:

Da kann es passieren, dass du das PST5 schnell loshaben willst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben