Sabian 18" AAX China

  • Ersteller Curbstone
  • Erstellt am
C
Curbstone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.11
Registriert
08.02.09
Beiträge
48
Kekse
0
Hallo,
ich möchte mir in naher Zukunft das oben genannte China zulegen. Jetzt ist mir auf ebay ein Angebot aus England zugefallen. Ein gebrauchtes China. Der Zustand ist einwandfrei und ohne Beschädigungen, nur es ist halt keine Garantie mehr drauf. Das ganze soll 114€ kosten.
Meine Frage ist nun, ob jemand weiss, wie stabil das Becken ist, dennich spiele teilweise auch eine härte Gangart und neige dazu das china auch häufiger mal von unten abzuschlagen. Deshalb überlege ich, ob gebraucht, oder neu. Es ist halt die AAX Serie von Sabian, die ja eigentlich eine härtere Gangart vertragen sollte. Neu kostet das Becken bei uns um die 240€.
Danke Gruß;)
 
Eigenschaft
 
Wenn der Zustand einwandfrei ist und der Verkäufer gut damit umgegangen ist, was du nie zu 100%, dann ist es wirklich egal, ob du ein neues kaufst oder ein gebrauchtes. Die Qualität bei den AAX ist natürlich auf dem hohen Sabian Standard und du wirst ebenso lange was von haben. Schwarze Schaafe kommen halt leider immer mal vor. D.h. du bekommst ein Becken welches schon arg runtergespielt, aber einfach nur poliert wurde. Kommt aber im der Tat selten vor.

Beim Gebrauchtkauf hast du leider keine Garantie und somit auch das Risiko, aber das nimmt man gerne in Kauf. :)

Auf jeden Fall ich dir aus meiner Sicht sagen, dass sich der Gebrauchtmark einfach nur lohnt. Ich habe alle meine Becken gebraucht und somit auch nur die Hälfte bezahlt. Es ist auch noch nichts kaputtgegangen. :great:
 
ich weiss, dass Deine Becken gebraucht sind;) Das Ride ist von mir xD Naja ich mache mir halt nur Gedanken um die Stabilität des Beckens. Da es halt bei mir häufig so gespielt wird: http://www.youtube.com/watch?v=ZppaVp2STp4 Minute: 2:48!
Die Stabilität ist ja eig bei gebrauchten und neuen ähnlich.
 
Du weißt einfach nie, wie ein Becken gespielt wurde. Wenn es aber optisch noch gut und gepflegt aussieht, wird es nicht nach 2 mal Spielen auseinanderfallen. ;)

Außerdem musst du mal bedenken, dass Daniel Adair von Sabian endorst wird. D.h. ihm kann es egal sein, ob sein Becken kaputt geht oder nicht. Außerdem muss er doch eine Show bieten.
Also wenn du dein Becken häufig so anspielt und du keine gute Technik dabei aufweißt, dass geht es natürlich schnell kaputt. Allerdings auch bei einem neuen Becken.

Alles in Allem ist aber die AAX Serie eine sehr robuste Serie.
 
Schau mal aufs Porto ;) Da muss ja Zoll und so noch drauf.
 
Meines Wissens entstehen keine zusätzlichen Kosten durch den Zoll, da Großbritannien Mitglied der EU ist.
 
Ah, das mag sein, aber trotzdem "P+P to Europe is £45".
Trotzdem bist du dann bei, lass mich überlegen.. ca. 170€.

Was bei 250€ Neupreis kein Schnäppchen ist ;)
 
die portokosten sind übertrieben das wrde ich runterhandeln...das is kein ding...un zoll hab ich bis jetzt noch nie bezahlt, wenn ich iwas aus dem ausland gekauft habe zumal ein grundbetrag bis 250€ frei ist.
 
Trotzdem bleibt dort immernoch die Umsatzsteuer, die oben draufkommt und dann auch noch Zollverwaltungsgebühren. Wenn es denn durch den Zoll geht. Wenn du bis jetzt Glück gehabt hast. Hut ab. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben