Sabian B8 oder lieber Orion Mainstream B8 !?

  • Ersteller DrummerHenny
  • Erstellt am
D
DrummerHenny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.10
Registriert
15.12.10
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,
ich spiele noch nicht so lange und möchte mir im Sommer 2011 neue Becken zulegen. Ich möchte aber jetzt schon mal wissen auf was ich da spare. Also erst wollte ich die Orion Mainstream B8. Sie gefallen mir vom Klang echt gut und diese sind auch nicht zu teuer. Aber dann habe ich noch die Sabian B8 entdeckt. Die fande ich jetzt auch nicht so schlecht. Aber trotzdem tendiere ich noch ein bisschen mehr zu den Orion. Ich habe gehöhrt, dass man bei den großen Marken (Zildjian, Sabian, Paiste etc.) für den Namen der auf dem Becken steht mitbezahlt. Stimmt das? Also welche würdet ihr nehmen. Von Orion das Mainstream Set + 18" Crash oder lieber das Sabian B8 mit 18" Crash? Danke
Also wie gesagt ich tendiere eher zu Orion.
 
Eigenschaft
 
ja die sind klasse ich weiß. aber das ist teuer und dann muss ich noch 75€ druaf legen für 2 neue beckenständer :( ich bin nur schüler und könnte mir die erst in einem 3/4 Jahr kaufen und jetzt habe ich nur die Becken die bei meinem Set bei waren und das sind nur scheiß hi hats und ein ride. und damit müsste ich dann nohc ein 3/4 Jahr auskommen :( aber vielleicht kannst du mich ja noch überzeugen oder ich mich :) vielleicht legen meine eltern noch was drauf (was ich nich glaube) ja mal schaun (die Zultans wären so meine TRAUM BECKEN :D) Danke
 
Also ich persönlich würde mir keine Sabian B8 holen. Ich würde einfach sparen, weil wer billig kauft, kauft zwei mal ( und einfach nochmal SuFu benutzen).
 
nee,nee...keins von beiden,-
welche becken brauchst du denn?
welche becken hast du denn?

beste grüsse bece
 
nee,nee...keins von beiden,-
welche becken brauchst du denn?
welche becken hast du denn?

beste grüsse bece
Ich habe hi hat's und ein Ride. Die waren beim Set bei :( . Ich würde gern die neu haben und noch ein 16 und ein 18 ner Crash dazu haben.

---------- Post hinzugefügt um 21:30:18 ---------- Letzter Beitrag war um 21:25:41 ----------

Ich glaub ich spar etwas länger auf Sultan rockbeat. Die sind so cool. Die hören sich nich nur gut an, die sehen auch noch geil aus:D danke gruß drummerhenry
 
lieber henry,
lass dir doch nicht alles aus der nase ziehen...:rolleyes:
welche serie sind denn die becken,welchen musikstil möchtest du denn bedienen?
 
ist das nicht schon wieder derselbe user der ständig nach orion becken fragt? kann mal jemand zwecks multiaccount prüfen?

falls ich mich irren sollte:
schau dir die letzten threads hier auf der cymbalseite an und dir wird geholfen werden
 
Ja.

Und morgen kommt dann ein Thread "Orion Mainstream vs. Paiste PST5", übermorgen "Orion Mainstream vs. Meinl Classic", usw...

So gehts nun nicht, lieber Henny. Wenn das Lim oder Mark spitz kriegen gibts einen ordenlichen Rüffel. :cool:

Ich hab nachgeschaut, es sind mittlerweile 3 Threads mit praktisch gleichem Thema.

Sind schon wieder Weihnachtsferien?
Liebe Schüler, sucht euch bitte ein anderes Hobby als hier im Forum nur Müll zu verzapfen, Danke.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht auch ein Schulprojekt

So eine Art Threat Adventskalender. Man weiss täglich nicht was jetzt mit Orion verglichen wird... oder, wie lange dauert es, bis man mich als User sperrt?

Mal im Ernst.. ist es so schwer einen einzelnen Threat zu verwenden um seine Frage zu stellen?
 
noch kurz back to topic^^

Lass die Finger von den Sabian B8 hatte auch ma welche sin nicht so toll, für das Geld gibts Bessere, aber das wurde ja alles schon 1000 ma gesagt.
 
Sind schon wieder Weihnachtsferien?
Liebe Schüler, sucht euch bitte ein anderes Hobby als hier im Forum nur Müll zu verzapfen,

Mhhhh ich weiß, ist ja auch anstrengend immer das Gleiche zu lesen, aber die SuFu ist echt nicht der bringer und einen Schüler solle man doch mit ein bisschen mehr Respekt behandel ... so sehr deine Außsage auch war ist und so sehr ich, lieber Haensi deine Fachkundige meinung auch Schätz.

Nochmal zur Toppic ---- Du kannst dir auch mal (wenn die Möglichkeit besteht) Becken von Masterwork, Istanbul, die Fame Masters B20 und wie sie nicht alle heißen antesten .... Meißstens sind diese Becken aus B20 und nicht einer B8 Legirung was im Prinziep schon mal besser ist.
Es könnte sich auch Lohnen mal den Gebrauchtmarkt durchzustöbern, nach Weihnachten verkaufen relative viele User ihre Klammotten um Platz für neues zu schaffen.
Aber lass dir nichts Aufschwatzen. Wenn du meinst das die Orion besser klingen kauf sie dir ! Ich meine du spielst ja in erster Linie für dich und nicht für andere.

Ach Ps: Alle diese Auskünfte hätte man auch mit der SuFu erhalten. Villeicht nocheinmal die Wörter Einsteigerbecken oder B20 o.ä eintippen. Gefühlte 200 Threads erzählen dir dann alles was du über Becken nur wissen kannst.

In diesem Sinne einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011 :)
 
[/COLOR]
Sind schon wieder Weihnachtsferien?
Liebe Schüler, sucht euch bitte ein anderes Hobby als hier im Forum nur Müll zu verzapfen, Danke.:rolleyes:
Immer dieses Gewäsch, Schüler sind unerfahren, naiv, haben keine Ahnung. Fällt den älteren Herren nichts Besseres ein?
Ihr seit nie jung gewesen, oder etwa doch?

@Schrankrocker: Ich würde nicht sagen, dass B8 Bronze besser als B20 ist. Es kommt immer darauf an, wie man sie bearbeitet. Es gibt so einige B20 Becken, die soundlich nicht an ein Paiste 2002 o.ä. herankommen.
 
loui:

darum gehts nicht. es geht darum, dass es sich in der ferienzeit mit solchen fragen, die höchsteinfach und offensichtlich zu beantworten sind, häuft. der threadsteller müsste nur mal 4-5 themen weiter runterscrollen und DAS wird ja wohl noch im rahmen siner möglichkeiten liegen, sufu ist in diesem fall gar nicht mal notwendig.
zudem ist es wohl nur ein multiaccount eines anderen "nervtöters", der hier sein unwesen trieb... einmal ne frage stellen und sich niemehr blicken lassen gehört ebenfalls nicht zum guten ton, da kann ich haensi vollkommen nachempfinden und beipflichten! eine community lebt vom geben und nehmen und ständig nur geben geht einem ehrlich gesagt auch irgendwann aufn senkel, zumal informationen in diesem fall dermaßen einfach zu erlangen sind!
 
Ja, es scheint wirklich so zu sein, dass sich in den Ferienzeiten sinnlose Threads häufen, die man mit etwas Nachdenken, Eigeninitiative oder gründlicher Recherche selbst herausfinden könnte.

Manche hocken stundenlang am Computer, wie man aber via Suchmaschine(n) zu gewünschten Informationen kommt, schnallen sie nicht. Das Internet ist schon ein feine Sache, wenn man aber nicht damit umzugehen weiss, ist es allerdings furn A...

Wir haben das Wissen auch nicht mit Löffeln gefressen, allerdings (Gott sei Dank) gelernt, wie man sich informieren kann ohne anderen ständig auf den Wecker zu gehen. ;)

Ich will nicht lästern, aber wenn man die Möglichkeiten, die es heute gibt und den Bildungsstand dazu vergleicht, muss man sich schon manchmal wundern. :confused:
 
Hallo, Leute, jetzt packt mal die Knüppel wieder ein, es ist schließlich Jahresende und wir wollen ja das Jahr nicht im Streit beenden - oder? Der Orion-Abverkauf bei Kalango wird auch nicht ewig dauern und die meisten Artikel sind eh' schon nicht mehr lieferbar. Also kühlt die erhitzten Gemüter ab, jeder hat irgendwie Recht. Benutzt die SuFu, lest die Antworten ordentlich und fragt dann nochmal nach, wenn ihr was nicht versteht. Amen.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch! :)
 
Reiner hat ja Recht, jetzt holen wir tief Luft und beruhigen uns wieder. Bringt ja nix sich gegenseitig anzukeifen. :cool:

Er hat sich wie ich auch das Orion Revolution Pro 15" thin Crash geholt und ist auch ganz zufrieden damit.
Wer gute und günstige Bleche will, sollte nicht allzulange warten. Wenn weg, dann weg.

Mit den gängigen B8er der bekannten Marken können sie gut mithalten. Wer z. B. mit den Paiste Alphas liebäugelt bekommt hier gleichen Sound für ca. 1/3 des Preises.
 
[/COLOR]
Immer dieses Gewäsch, Schüler sind unerfahren, naiv, haben keine Ahnung. Fällt den älteren Herren nichts Besseres ein?
Ihr seit nie jung gewesen, oder etwa doch?

To be old and wise you have to be young and stupid first
 
Ich würde nicht sagen, dass B8 Bronze besser als B20 ist. Es kommt immer darauf an, wie man sie bearbeitet. Es gibt so einige B20 Becken, die soundlich nicht an ein Paiste 2002 o.ä. herankommen.

Ja da hast du natürlich Recht.
Aber als Pauschale Antwort und da (fast) alle High-End Becken aus B20 sind, lässt sich doch ableiten, dass das Material an sich (ohne Bearbeitung) schoneinmal Höherwertiger ist.
Aber darum geht es in diesem Thread ja auch nicht, gell ?:rolleyes:
Ein Musikalisches Neues Jahr :)
 
Hochwertiger heißt aber nicht gleich besser. Es gibt genug Leute, die B8 B20 vorziehen oder denen B20 gar nicht zusagt. Man kann pauschal gar nichts sagen, ausser dass man selbst antesten muss.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben