Orion Mainstream vergleichbar mit Zultan Rockbeat oder Masterwork Troy?

  • Ersteller DrummerHenny
  • Erstellt am
D
DrummerHenny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.10
Registriert
15.12.10
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,
sind die Orion Mainstream B8 Becken vergleichbar mit den Zultan Rockbeat oder den Masterwork Troy's?
Danke
 
Eigenschaft
 
Nicht wirklich.

B8 Bronce mit B20 Bronce zu vergleichen ist wie Ei und Kokusnuss zu vergleichen. Die Form ist ähnlich aber das Material ist unterschiedlich.

Was ist Besser könnte deine nächste Frage sein. Hier streiten sich die Gelehrten. Die einen mögen lieber B8 Becken, die anderen B20. Ich Kenne jetzt nur Orion Viziuss, diese klingen jedoch sehr speziell.

Ich würde stets zu Zultan raten. Mit diesen Becken hab ich sehr gute Erfahrungen. Aber ich bin auch ein B20 Fan. Hab das Orion vor allem wegen den günstigen Preisen gekauft.
 
NEIN!
das kann ich mit großer gewissheit sagen, da ich mir selbst die Mainstreams bestellt habe. Die Crashes, die ich da hatte (16/17/18") waren einfach nur grauselig. Trashig und gleichzeitig auch irgendwie gongig im Sustain, das würde ich nicht mal nem Einsteiger ans set hängen (höchsten, wenn der nur mit Mickeymäusen auf den Ohren spielt). Da sind die Rockbeats, die ich sonst nutze, deutlich besser.
Behalten habe ich ein Viziuss 16" Thin Crash und 17" Thin Crash und ein Strondo 17" Crash, die Viziuss haben mich etwas an die Q Serie von Zultan erinnert, etwas trockener im Abgang, wie der Weinkenner weiß ;) die Strondo Crashes gingen in Richtung Sabian AA/x, ziemlich clean und brilliant im Klang.
Diese beiden Serien würde ich dir dann auch eher ans Herz legen als die Mainstreams. Die sind einfach sehr dünn und leider nicht mit der genügend Erfahrung, wie man solch dünne Bleche ordentlich veredelt, hergestellt... dementsprechend klingen sie auch einfach nicht so gut, wie die Rockbeats (Oder ich hab 3 Montagsmodelle erwischt ?!?)

Fürn Proberaum noch akzeptabel, aber wenn du dich wirklich mit dem Klang von Becken auseinandersetzen willst, dann würde ich da die Finger von lassen, ich fands recht demprimierend als ich sie getestet hab.
 
NEIN!
das kann ich mit großer gewissheit sagen, da ich mir selbst die Mainstreams bestellt habe. Die Crashes, die ich da hatte (16/17/18") waren einfach nur grauselig. Trashig und gleichzeitig auch irgendwie gongig im Sustain, das würde ich nicht mal nem Einsteiger ans set hängen (höchsten, wenn der nur mit Mickeymäusen auf den Ohren spielt). Da sind die Rockbeats, die ich sonst nutze, deutlich besser.
Behalten habe ich ein Viziuss 16" Thin Crash und 17" Thin Crash und ein Strondo 17" Crash, die Viziuss haben mich etwas an die Q Serie von Zultan erinnert, etwas trockener im Abgang, wie der Weinkenner weiß ;) die Strondo Crashes gingen in Richtung Sabian AA/x, ziemlich clean und brilliant im Klang.
Diese beiden Serien würde ich dir dann auch eher ans Herz legen als die Mainstreams. Die sind einfach sehr dünn und leider nicht mit der genügend Erfahrung, wie man solch dünne Bleche ordentlich veredelt, hergestellt... dementsprechend klingen sie auch einfach nicht so gut, wie die Rockbeats (Oder ich hab 3 Montagsmodelle erwischt ?!?)

Fürn Proberaum noch akzeptabel, aber wenn du dich wirklich mit dem Klang von Becken auseinandersetzen willst, dann würde ich da die Finger von lassen, ich fands recht demprimierend als ich sie getestet hab.
Ich werde mal schauen wenn ich mich für diese entscheide und sie nicht mag kann ich sie ja zurückschicken oder?
 
natürlich, ist halt mit zeit und arbeitsaufwand verbunden. ich rate dir daher direkt mal strondo und (thin) vizius mitzubestellen (und sei es nur jweils 1 crash), damit du nen vergleich hast!
 
Hi,
ich möchte ein paar neue Becken. Leider bin ich Schüler und verdiene nur Taschengeld und mal so etwas von Oma mal nebenbei oder zum Geburtstag oder zu Weihnachten etwas. Deswegen habe ich nicht so viel Geld dazu zu Verfügung. Es sollten aber schon bessere Becken als Zildjian ZBT etc. sein also entweder von Orion die Mainstream Reihe in B8 Bronze, die sind schön günstig und es sagen viele, dass die ganz gut sein sollen, diese könnte ich mir schon ca. in einem halben Jahr kaufen also so um Ostern rum. Oder die Zultan Rockbeat in B20 Bronze. Da habe ich auch nur positive Kommentare zu gelesen. Und manche sind ja mehr Fan von B8 und manche mehr von B20. Aber für die Zultans müsste ich mindestens bis nach den Sommerferien sparen. Also was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Danke

P.S: Vielleicht könnt ihr mir ja von Orion auch eine andere Reihe empfehlen.
 
Du bist Neu, also ist es noch einmal mehr oder weniger OK.
ABER:

Du hast zwei Threats mit (Fast) dem gleichen Titel geöffnet. Warum stellst du diese Frage nicht schlichtweg in deinem ersten Threat.. im gleichen Sektor, am gleichen Tag?

Außerdem: Dieses Thema ist durchgekaut ohne Ende. Es gibt genügend Threats über Zultan. Les dir das alles doch erst einmal durch: Viele Fragen werden schon wieder beantwortet. Soll jetzt nicht böse rüber kommen aber die meißten hier könnens nicht mehr lesen.
 
Lass ihn, die gleiche Show hat er schon im Df gemacht.
 
Erstens was ist DF???? und sorry dass ich euch hier mit dem thread nur genervt habt ihr könnts ja in meinen alten reinschreiben wenn ihr wollt ich möchte nur eine antwort
 
:bang: Für wie dumm hältst du uns?!
Im Drummerforum erstellt jemand unter dem Namen devildrummer1996
mehrere Threads, weil er neue Becken für seine Zbt's sucht. (genau wie du hier)
Dann bekommt er nicht die Antworten die er erwartet hat, weil es das Thema schon
oft genug gab. Danach meldet sich ein Hämmerhenny an, der zufällig den gleichen Geburtstag,
die gleiche Vorstellung und eine ähnliche Geschichte hat. Er dementiert natürlich alles,
so wie du jetzt. Dann eröffnet devildrummer1996 diesen Thread:
http://www.drummerforum.de/forum/54688-das-forum-hilft-mir-nicht-viel.html#post873760
Er sagt ausdrücklich, dass er sich ein anderes Drummerforum sucht, worauf hin sich ein Drummerhenny
im Musiker-Board anmeldet und mehrere, schon ausgekaute, Threads, eröffnet, weil er neue Becken für seine
Zbt's sucht.
Hast du es jetzt verstanden?
Wenn das alles Zufall ist, ertränk' ich mich in der Toilette.
 
Nur gut, dass hier solche Sachen nicht so ausufern wie im Drummerforum ;)
Ansonsten weiss ich garnicht, was ich dem Threadersteller noch anderes raten kann als die Kollegen das im Drummerforum schon getan haben.
Antesten ! oder Paiste kaufen ; )
 
Nicht von Paiste ;)
Das bezog sich nur auf die Posts vom guten Seppel aus dem DF.
Achja: Ich finde Orion stets empfehlenswert.
 
Hier muss es echt mal nen Off-Topic Thread geben,
wo man die Sau rauslassen kann.:gruebel:
 
Ahh, danke, dann werd' ich mich bei gelegenheit
mal austoben. ;)
 
Also Ich kann (genauso wie benschi) die Orions nur empfehlen. Ich habe ein Orion Revolution pro set und bin damit voll und ganz zufrieden Das set hat bei Krdrums auch nur 245 gekostet.War aber das Herbstangebot). Die glocke vom ridebecken ist echt der oberhammer :D
Aber so wie ich dass gelesen habe sind die zultan rockbeats saumäßig gut.
Am besten solltest du erstmal in einen laden gehen und B8 und B20 becken ausprobieren dir überlegen, was von den beiden dir am besten gefällt und dann zuschlagen.

Kleiner Tipp am rande: Erst die Suchfunktion benutzen und falls du fragen hast, die man schnell beantworten kann, besuch den "Thread für fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue zu erstellen" oder so^^.
Da bin ich Stammfragensteller :rofl:
 
Dann will ich auch nicht so sein.
Was ich so Weiß:

Zultan:
Yin (Sehr feiner Klang) - Finde ich sehr empfehlenswert. Oder aber Aja, ähnliche Klangcharakteristika. Oder aber Q, die sind etwas Schwerer als die Rockbeats - demnach auch vom Klang her "anders". Oder aber Du traust dich an die restlichen M's ran. Kein Plan wie die klingen.
Istanbul:
Samatya - Dito, etwas Schärfer im Klang.
Anatolian:
Ambient - Nie gespielt, aber ich hör stets nur Gutes.
Masterworks:
Troy - gleiches wie bei Anatolian.
Sonor:
Armoni - Same thing, another Name.
Fame:
Masters B20

Orion ist in der Tat gut, man muss den Klang aber mögen.
 
Ich würde sagen, bei normalem Kaufpreis kann man sich Orion auf jeden Fall mal anschauen, bei Angeboten wie jetzt von Kalango sollte man aber auf jeden Fall einfach zuschlagen. Für den Preis (hab für mein 10er Mainstream-Splash, das zwar nicht allzu top ist, aber brav seinen Dienst tut) ich glaube 10€ bezahlt. Und das ist wirklich einfach unschlagbar.
 
Viziuss 18" paper thin: 30 €ier. Aber ein sehr kurzer Ausklang - was ich speziell auch schon länger gesucht habe. Vorübergehend sicher eine geile Lösung. Suche aber immer noch nach einem Crash, was dem Sabian Fierce Crash nahe kommt. (Man kann mir auch gerne sagen welches, ich öffne nicht gerne nen neuen Threat.) Nur für den Fall, dass einer konkrete Erfahrungen hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben