Sänger hört sich nicht: Komplett neue Gesangsanlage oder zusätzliche Monitore?

  • Ersteller Jeff666
  • Erstellt am
Jeff666
Jeff666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.24
Registriert
11.04.05
Beiträge
357
Kekse
8
Ort
Hamburg
Anm. d. Mod.: Ausgelagert aus https://www.musiker-board.de/pa-anl.../567060-monitorbox-fuer-backgroundgesang.html
Anderes Thema, andere Problemstellung, deshalb neuer Thread.
Gruß, Wil Riker


Hallo Leute,

ich will jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen deswegen frag ich hier mal nach:

Unsere Gesangsanlage ist solide (Powermischer und 2x 12 Zoll IMG Stageline Boxen), dennoch hört sich der eine Sänger etwas schlecht (er hört sich halt gerne extrem laut bzw brauch das für seinen Gesang).

Wäre dader richtige Weg neue PA Boxen bzw. Komplett neue Anlage zuzulegen die mehr Kraftreserven (und noch lauter) kann oder lieber einen (aktiven) Monitor für ihn?

Der rest der Band hat soweit keine großen Probleme
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In dem Fall ganz klar letzteres - einen Aktivmonitor für diesen Sänger. Voraussetzung für gutes Hören ist allerdings der EInsatz eines ordentlichen Mikrofons und eben einer gescheiten Monitorbox. Und die gibt es nicht für 129 EUR beim großen T, da sind ganz andere Preisklassen gefragt.
 
Wenn ihr mit dem PM nebst Boxen nur den Proberaum beschallen wollt:confused:, dann stimme ich JO zu. Wollt ihr aber eine Anlage mit der ihr später auch mal kleine bis mittlere Gigs selbst beschallen könnt, dann weg von dem PM-Kram und Stück für Stück neu aufgebaut.
 
Hey, danke für die Antworten.

Nein wir wollen die Anlage außschließlich für den Proberaum nutzen. Mic ist ein Shure Beta 58 A.

Im moment ist leider nicht mehr wie 150euro drin (gerne auch gebraucht), damit wird nichts "brauchbares" zu kaufen sein oder? Wir spielen auch nicht sonderlich laut
 
Hey,

danke für den Tipp, ich werd mal gucken ob wir die Box zufällig irgendwo gebraucht auftreiben können ansonsten müssen wir die paar Euro mehr halt noch drauf legen.

Danke!
 
Hey,

danke für den Tipp, ich werd mal gucken ob wir die Box zufällig irgendwo gebraucht auftreiben können ansonsten müssen wir die paar Euro mehr halt noch drauf legen.

Danke!

Die Box ist erst relativ kurz auf dem Markt, und das erste Kontingent war wohl so winzig, dass es sofort ausverkauft war. Erst seit ein paar Wochen ist die Box wieder erhältlich. Ich fürchte, die Box ist noch nicht gebraucht zu kriegen. Das billigste ist die verlinkte "B-Stock" Box, also aus einer Retoure o.ä.

Viele Grüße
Jo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben