Sänger mit Musik aus der Box sucht Equipment

  • Ersteller Tormentor667
  • Erstellt am
Hallo!



Das geht prima mit z.B. SongbookPro.

Da hinterlegst Du bei jedem Text das MP3, hast Da direkt Playbutton usw., Setlisten anlegen.

Gruß
sven
Hallo,

ich werfe mal Stage Traxx 3 ins Rennen.
https://stagetraxx.com/

Das nutzt eine Sängerin für die ich mich um die Technik kümmere. Das kann ich absolut empfehlen und kostet nur nen schmalen Taler.

Hier hast du alle Möglichkeiten der Welt, kannst Lyrics als PDF importieren, oder als Text. Hast eine Autoscroll-Funktion. Kannst Zeitmarken im
Text hinterlegen, um das ganze "Karaokemäßig" durchlaufen zu lassen, Playlisten erstellen, usw...

Den kompletten Import machst du über I-Cloud.

In unserer Anwendung gehen wir vom IPad per USB in ein Behringer Flow8. Die Titel von Karaoke-Version lade ich nicht komplett runter, sondern
den Klick-Track als einzelne Spur, die Background-Vocals als Spur(en), und das Instrumental als Spur. Bei Stage Traxx kannst du bis zu 8 Spuren reinladen.
Da das Flow8 als 2-Kanal Stereo Interface (1+2 und 3+4) agiert, gebe ich das Instrumental mit den Backings zusammen auf Kanal 1+2 aus. Dies geht dann auf
die PA und auf ihr InEar. Den Klick gebe ich auf 3+4 aus, welcher nur auf das InEar geht. Das bietet den Vorteil das der Klick (z.B. Einzähler) nicht auf der PA ist,
die Sängerin aber immer ihre Orientierung hat.
In der Software hat man die Möglichkeit Midi zu senden. Dies nutze ich das die Effekte wie Hall und Delay in den Songpausen automatisch gemutet werden.
Des weiteren wird das Songtempo per Midi gesendet um dem Delay automatisch die Zeiten zu geben.
Wenn man sich die Mühe macht und die einzelnen Spuren im Proberaum lautstärketechnisch aufeinander abzustimmen (man kann in der Software für jeden Track und jede Spur des Tracks eine eigene
Lautstärke definieren), dann benötigt man eigentlich niemanden mehr am Pult, da alles automatisiert ist.

Es ist natürlich vorab einiges an Arbeit die Titel entsprechen zu konfigurieren, wenn man sich die Mühe macht zahlt sich das mehr als aus. Das macht die ganze Geschichte schon sehr professionell.

Lautsprechertechnisch variiert unser Aufbau je nach Anforderung. Bei Trauungen, Taufen oder Sekt-Empfang kommt meistens eine oder zwei Bose S1 Pro zum Einsatz. In Kneipen gerne mal 2 RCF ART910a. Wenn etwas mehr Power benötigt
wird stelle ich den 910ern gerne 1 oder 2 15er Subs zur Seite. Hiermit decken wir alle Arten von Veranstaltungen die wir spielen bestens ab.

Ich hoffe ich konnte ein paar Anregungen geben.
 
Hallo!

Damit hat's wirklich funktioniert, danke.

Prima!

Nun hab ich gesehen, dass es ja den SongbookPro Manager gibt, mit dem ich über einen Weblink (im eigenen Netzwerk, ala 192.168....) auf das Tablet zugreifen und Inhalte füllen kann. Aber hier finde ich nirgendwo die Möglichkeit, einen Song zu ergänzen. Finde ich die Funktion nur nicht, hier eine MP3 hochzuladen?

Das geht auch nicht. Die MP3s müssen auf dem Tablet liegen.
Die werden nur verlinkt und nicht in die App eingeladen soweit ich weiß.

Gruß
sven
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben