Sänger sucht Gitarristen für Recording-Projekt

  • Ersteller Glocke1989
  • Erstellt am
Glocke1989
Glocke1989
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
21.09.10
Beiträge
244
Kekse
60
Hallo zusammen,

in Absprache mit einem der zuständigen Mods poste ich mein Gesuch direkt hier. Kurzform: Ich suche einen Gitarristen für ein reines Kompositions- und Recording-Projekt. Mir bringt die Musiker-Suche so leider nichts, weil sie ortsbezogen aufgebaut ist.

Nun zur "Langform" :D Damit das ganze kein Roman wird, halte ich mich mal kurz mit prägnanten Stichpunkten :)

Ich bin
  • Sänger (False Chord Growling / Screaming)
  • Vocal-Erfahrung seit September 2010
  • Live-Erfahrung seit Deizember 2012
  • Recording-Erfahrung seit ähnlicher Zeit

Ich suche
  • einen Gitarristen für ein reines Kompositions- und Recording-Projekt (Hobby!)
  • Genre: vorzugsweise Death Metal - Black/Pagan ist auch denkbar.
  • wie gesagt: reines Kompositions- und Recording-Projekt, d.h. keine Proben, keine Auftritte
    --> daher sind mir Herkunft und Alter egal

Was kann ich / Was biete ich
Prinzipiell habe ich Equipment, Software und ausreichend Erfahrung um selbständig Vocal Tracks aufzunehmen. Für qualitativ höherwertige Aufnahme steht mir ein Freund mit seinem Home-Studio zur Verfügung.
Textlich bin ich zur Zeit stark auf gesellschafts- und menschheitskritische Dinge und Post-Apokalyptische Szenarien "festgefahren" - prinzipiell bin ich aber für neue textliche Bezüge offen :)

Leider habe ich nie ein Instrument gelernt :( Allerdings habe ich es irgendwie geschafft erste Kompositionserfahrungen zu sammeln. Das bezieht sich hauptsächlich auf die Arbeit mit Moll-Tonleitern und der phrygischen Tonleiter. Komponieren kann ich allerdings nur via GuitarPro/TuxGuitar. Erfahrungen im Erstellen von Drum Tracks und Lyrics sind vorhanden ;)

​Hörbeispiele
Um dem ganzen eine klangliche Dimension zu geben: Mit der Zeit haben sich ein paar Aufnahmen angesammelt. Beispielsweise vom ersten Auftritt meiner Melo Death Band:


Irgendwann im Verlauf des Jahres hatte ich mal ein Vocal-Cover zu "Eaten" (Bloodbath) gemacht. Das findet der geneigt Hörer hier (btw sehr dürftig aufgenommen und abgemischt xD)
https://soundcloud.com/glocke-1/eaten-vocal-cover

Ebenso gibt es von meiner Band auch noch eine Demo - und den Track "Menschenopfer". Leider sind da keine Screams dabei:
https://soundcloud.com/glocke-1/menschenopfer

Und vor einiger Zeit habe ich mich an einer Eigenkomposition probiert. Das Ergebnis ist ein Pagan-artiger Song mit Midi-Instrumenten ^^
https://soundcloud.com/glocke-1/blutrausch-midi-instruments

Vocal-technisch ist dabei "Blutrausch" am aktuellsten - aber alles nicht perfekt..^^

Um die Sache jetzt noch abzurunden...
ich suche einen engagierten Gitarristen der Lust hat, mit mir einige Songs zu komponieren und aufzunehmen. Dabei kann ich hauptsächlich Drum Tracks und Vocals beisteuert - und ggf. auch die ein oder andere Riff-Idee.

Mal gucken - vllt. fühlt sich ja jemand angesprochen :)
LG Glocke

/EDIT: Das wichtigste vergessen :D Kontakt am besten erstmal per PN
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben