Säulenkeyboardständer

  • Ersteller Basti Keys
  • Erstellt am
B
Basti Keys
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.24
Registriert
26.01.10
Beiträge
182
Kekse
0
Hallo :)

ich vergleiche aktuell beim großen T die Keyboardständer, da ich eine Neuanschaffung plane. Mein alter Adam Hall Säulenständer von 2007 geht doch langsam oder sicher einfach kaputt...

Ich bin mit dem Adall Hall an sich soweit zufrieden. Ich hatte in all den Jahren auf der Bühne nie Probleme und würde ihn sofort wieder kaufen, ABER da gibt es etwas was mich stutzig macht und doch einen erheblichen Preisunterschied ausschied.

Es gibt das Modell von Adam Hall SKS-22 XB für 129 € und es gibt ein Modell von Millenium KS-3000 B für 89€. Diese wirken für mich aus optischer Sicht identisch. Jedoch gibt es 40€ Preisunterschied. Vielleicht kann man sich hier einfach Budget sparen?:)

Ich komme leider aktuell nicht zum großen T um mir direkt ein Bild zu machen.

Vielleicht kennt sich aber jemand hier im Forum aus? :)

Grüße und vielen Dank schon mal

Basti
 
Eigenschaft
 
100% baugleich sind sie wohl nicht. Der KS-3000 hat einen Griff, der AH nicht. Aber ansonsten sehen sie sich wirklich verblüffend ähnlich.
Gibt einen Test bei Bonedo, der dem AH jedenfalls keinen Mehrwert zum KS bescheinigt.

Ich kenne nur den KS-3000, den ich einige Jahre verwendet habe, bevor ich auf einen Tischständer umgeschwenkt bin. Richtig hochwertig ist der natürlich nicht. Schon nach kürzester Zeit ist hier einer der Knebel zum Festziehen der Arme abgebrochen. Ansonsten ist er ok.
Ich finde allerdings den Formfaktor relativ unpraktisch, weil man bei dieser Art von Ständer nur sehr wenig Platz für Pedale etc. zur Verfügung hat.
 
Ich brauche maximal zwei Pedale von daher ist das für mich zweitranig. :) aber so gebe ich dir Recht, wenn man mehr Pedale hat sollte man sich da eher Richtung Spider oder Tisch umsehen.

Ich glaube ich bestelle den KS-3000 mal :) Wenn er von der Verarbeitung so wie mein jetziger ist passt das für mich persönlich.

Vielen Dank

Grüße

Basti
 
Ich hab den aufgrund von Kommentaren hier im Forum gekauft.

Allerdings steht er ausschließlich im Proberaum und wird quasi nie bewegt. Mein Kronos 73 liegt da dauerhaft drauf.

Aus meiner Sicht ist er ausreichend stabil und wird sicherlich auch das Auf- und Abbauen überleben. Das mit dem Knebel habe ich auch gehört, aber da findet man sicher eine Lösung, die günstiger ist als 40€ Aufpreis...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei Musicstore gibts den gleichen Ständer mit anderer Bezeichnung nochmal günstiger... Dort heißt er KB-1000 B

Ich bestelle dort und sollte er nicht entsprechen kann ich den Ständer ja zurückschicken :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben