Safe inside the shell

P
[PEDO]
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.13
Registriert
21.11.10
Beiträge
48
Kekse
259
Ich bin's wieder.

Für "Rape the World" brauche ich noch etwas Zeit.
Habe mich aber derweil auch mit einem anderen Text beschäftigt.

Er beschreibt einen inneren Dialog.
Stimme 1: Die eigene naive Seite.
Stimme 2: Die eigene, selbstzerstörerische Seite.

Am Ende das Fazit:
Man darf sich seiner 2. Stimme nicht kampflos ergeben, die Hoffnung auf Erlösung ist es nicht wert. ;D

Ich habe keinen Refrain geschrieben, weil der ganze Dialog im Laufe des Liedes voranschreitet und auch wie ein richtiger Dialog rüberkommen soll. Wiederholungen fand ich deshalb etwas strange. Evlt. schreibe ich noch eine Bridge.


Bittesehr:


Verse 1
[FONT=&quot]- I’m safe inside my shell…[/FONT]
[FONT=&quot]+ You’re lying to yourself![/FONT]
[FONT=&quot]+ The enemy is you![/FONT]
[FONT=&quot]- Not listening to you! >.<[/FONT]
Verse 2
[FONT=&quot]- I won’t show any feelings…[/FONT]
[FONT=&quot]+ But even though you’re bleeding![/FONT]
[FONT=&quot]+ Can’t hide them from yourself![/FONT]
[FONT=&quot]- I don’t need your damn help! [/FONT][FONT=&quot]>.<[/FONT]
Verse 3
[FONT=&quot]- What is this growing noise?[/FONT]
[FONT=&quot]+ Me granting your last choice![/FONT]
[FONT=&quot]+ Your selfdestroying voice![/FONT]
[FONT=&quot]- Don’t tell me fuckin’ lies! [/FONT][FONT=&quot]>.<[/FONT]
Verse 4
[FONT=&quot]- I know, I loose myself.[/FONT]
[FONT=&quot]+ I knew, that I was right.[/FONT]
[FONT=&quot]+ But can you see the light?[/FONT]
[FONT=&quot]- The light gets out of sight…[/FONT]
[FONT=&quot]+ NO!

[/FONT]
Gruß
[PEDO]
 
Eigenschaft
 
Warum kommt mir jetzt gerade Gollum in den Sinn? ;) Blöder Kommentar ich weiß :rolleyes:
 
War klar, dass irgendjemand mit Gollum kommt. :D

War das denn alles, was dazu gesagt werden will? :)
 
Hallo,

ich habe mich bisher zurückgehalten, da ich nicht genau wusste, was mich an dem Text stört.

Es ist nicht die offensichtliche Nähe zu Gollum und ähnlichen Figuren,
es ist eher so, dass mir der Inhalt, obwohl vorher erklärt, nicht einleuchten will.

Mir erschliessen sich die beiden Charaktere nicht, bzw. ihre Motivation.
Worum geht es ihnen, was verbindet, was unterscheidet sie?
Was bedeutet für dich "naiv", was "selbstzerstörerisch" und wo liegt da der Unterschied?

[FONT=&quot]- What is this growing noise?[/FONT]
[FONT=&quot]+ Me granting your last choice![/FONT] ich, der dir deine letzte Wahl gestattet? - Was soll das heißen? grant ist imho das falsche Verb
[FONT=&quot]+ Your selfdestroying voice![/FONT] self-destructive
[FONT=&quot]- Don't tell me fuckin' lies! [/FONT][FONT=&quot]>.< [/FONT][FONT=&quot]hier (ganze Strophe) herrscht der Reimzwang, der Inhalt tendiert imho Richtung null[/FONT]

Am Ende das Fazit:
Man darf sich seiner 2. Stimme nicht kampflos ergeben, die Hoffnung auf Erlösung ist es nicht wert. ;D

Bitte?! Was soll das denn heißen?

Entweder verstehe ich Dich, bzw. Deinen Text einfach nicht, oder er ist einfach nicht gut.
Ich vermag es momentan nicht zu beurteilen.

Aber möglicherweise ist das auch ein Grund, warum sich niemand näher damit befasst.
Er läd nicht dazu ein. Er gibt wenig Möglichkeit zum andocken und wirkt auf der anderen Seite
nicht interessant genug, um sich die Mühe einer eingehenderen Auseinandersetzung zu machen.

Das klingt jetzt recht hart, ist aber meine Meinung! Und um die wird ja hier gebeten, nicht wahr?

Besten Gruß

der Horst
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben