Saffire USB 6 will nicht mehr mit Cubase

Predex
Predex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.17
Registriert
05.04.06
Beiträge
194
Kekse
38
Ort
Wien
Hallo,

habe meinen Rechner die Tage von Windows XP auf Windows 7 64-Bit upgegradet (ist ein DELL E6400 mit einem Core2Duo und 4 GB RAM). Schaffe es nun nicht mehr mein Focusrite Saffire USB 6 mit Cubase 5.1 in Betrieb zu nehmen (unter XP hat es funktioniert). Folgendes Problem:

guitarRig funktioniert wunderbar, erkennt auch den mitgelieferten angepassten ASIO Treiber von Focusrite und aktiviert den auch. Sobald ich diesen Treiber in Cubase aktivieren möchte (Geräte --> Geräte konfigurieren) erscheint folgende Fehlermeldung: Audio-Engine-Fehler: Der ASIO Treiber Focusrite USB ASIO Driver konnte nicht aktiviert werden.

Ich habe mittlerweile das Audio Interface mehrmals deinstalliert und neuinstalliert, neue Treiber runtergeladen für das Device, neu durchkonfiguriert, etc. Ich kriege es einfach nicht hin. Ich weiß, dass es funktioniert, denn unter guitarRig läufts, einzig unter Cubase machts Probleme (wobei hier wahrscheinlich Cubase die Probleme macht und nicht das Audio Interface). Hat jemand eine Idee? Ich bin echt am verzweifeln...

Lg,
Alex
 
Eigenschaft
 
Hast du "Cubase 5.1" (gab es überhaupt ein entsprechend benanntes Update?) oder "Cubase VST 5.1"? Wenn letzteres der Fall ist, würde ich mir dann doch überlegen, mal auf ein neuere Audiosoftware upzugraden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben