Saite klemmt im Tuning Post

Diavel
Diavel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.16
Registriert
12.11.10
Beiträge
108
Kekse
418
Ort
Berlin
Hey,

ich hab mir vor einem Jahr eine gebrauchte Gitarre gekauft. Der Vorbesitzer war noch so nett mir neue Saiten aufzuziehen und da ich wenig zum Spielen kam muss ich diese jetzt erst wechseln.
Jedenfalls löse ich die sechste Saite und krieg sie nicht rausgezogen. Dachte erst ich hätte evtl. eine Windung am Post (mir fällt das deutsche Wort nicht ein; das Ding, wo man die Saite durchführt) übersehen. Dem ist allerdings nicht so. Die steckt mit dem Ende mittendrin und bewegt sich kein Stück. Hab die Saite mit einer Zange gegriffen und gezogen, hab nur die Wicklung abgezogen. Einen kleinen Imbus draufgesetzt und vorsichtig mit dem Hammer nachgeholfen...nichts...auch mit etwas mehr Gewalt rührt sich nichts. Übertreiben will ich es nicht, ich habe keine Lust das Ding abzubrechen. Habt ihr n Tipp oder soll das Ding lieber gleich zu einem Luthier?

Dia
 
Eigenschaft
 
wie wäre es mit einem Bild ?
 
Ist aber nicht zufällig eine Loking Mechanik? Und Bild sowie mehr Info als nur "Gtarre" wäre auch nicht schlecht :D
 
Nein, es ist keine Locking Mechanik. ;)
Ich hoffe man erkennt was, Es ist hinten keine Saite mehr dran.
 

Anhänge

  • DSC_0136.JPG
    DSC_0136.JPG
    75,6 KB · Aufrufe: 187
Also was ich so an dem Bild sehe, ist es schon eine locking Mechanik, kann aber daran liegen, dass ich es am handy nicht besonders scharf bekomme.
 
Achso, ich dachte du redest vom Locking Sattel. :D Das kann gut sein, ist ne ESP Ltd EC-1000. Grad mal fix nachgesehen, das sind tatsächlich welche. Ist mir komplett entfallen, dass es sowas gibt...oh man. Das passiert wohl, wenn man sich n Jahr vom Gitarre spielen trennt. :redface:
 
ist ne Locking Mechanik. Im oberen Schlitz gegen den Uhrzeigersinn drehen befreit die Saite.
Festsetzen wird sich das System automatisch. Der Trick ist die Saite jeweils soweit zu lockern, das man die Achse lösen kann. Dann geht's ganz einfach. Geniales Sytem, wenn man weiß wie es geht.
 
Mhm, jetzt weiß ich's auch. ;) Ich bin bloß nicht drauf gekommen, dass es sowas gibt. Schon garnicht, dass meine so etwas hat.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben