Saite klingt (nicht)

von Harry Hammer, 18.07.05.

  1. Harry Hammer

    Harry Hammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.05
    Zuletzt hier:
    29.05.07
    Beiträge:
    890
    Ort:
    Tubetown
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    678
    Erstellt: 18.07.05   #1
    Nach dem Saitenwechsel ist mir aufgefallen dass meine D Saite nicht klingt.
    Sie schwingt nicht, es schnarrt nicht es ist einfach ein ziemlich dünner "metallischer" ton.
    Halskrümmung kann es eigentlich nicht sein und bei diesen dämlichen Vintage Trems kann ich an der Brücke nichts einstellen.
    Hat jemand einen Tipp bevor ich einen neuen Saitensatz aufziehe ?
     
  2. XCodeOfHonourX

    XCodeOfHonourX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    25.09.07
    Beiträge:
    618
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    91
    Erstellt: 18.07.05   #2
    Liegt die Saite bei der Brücke richtig auf dem Reiter? Klingt, als würde sie daneben liegen.
     
  3. Mast3rT

    Mast3rT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    102
    Erstellt: 18.07.05   #3
    kann auch sein das, der Reiter zu niedrig ist und die saiten auf einem der hohen Bünde aufliegt, daher schnarrt nichts und du hörst nur nen hohen ton egal was du machst.
    Sowas kommt auch wenn der Hals "bananig" aussieht, das ist bei dir aber offensichtlich nicht der fall. ^^


    mfG
     
  4. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 18.07.05   #4
    Ich hatte das auch mal. Bei mir war es offensichtlich ein Produktionsfehler. Ich habe die Saite ausgetauscht und auf einmal klang wieder alles wunderbar.
     
Die Seite wird geladen...

mapping