Saite scheppert

• Ersteller Keith92
  • Erstellt am
Keith92
Keith92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.10
Kekse
39
Hallo,

habe heute eine Konzertgitarre gekauft, kling eigentlich soweit gut.
Doch sobald ich das E im zweiten Bund auf der d saite spiele, fängt es an zu scheppern. Nur bei diesem einen Ton!
Könnt ihr mir irgendeinen Tipp geben, außer umtauschen?

Danke im voraus

Robin

Eigenschaft

Hallo Keith92,

so wie sich das anhöhrt, würde ich mal versuchen die Saitenlage anders einzustellen ( aber du hast ja gesagt, dass das nur bei diesem einem Ton sei,also ist das glaub ich nicht das Problem)
Ansonsten mal eine neue d-saite aufziehen.
Wenn das nicht hilft mal zum nächsten musikgeschäft;)
Hoffe ich konnte helfen.

Greetz
Felix

Hallo, wenn das Problem wirklich nur bei diesem einen Ton besteht, ist entweder etwas an der Saite nicht in Ordnung (passiert bei umwickelten Nylonsaiten schon mal) oder es gibt ein Problem am Steg. Eventuell auch ein Verarbeitungsfehler an einem Bund, wobei ich intuitiv sagen würde, dass das bei einer Konzertgitarre eher unwahrscheinlich ist.

Hast du dir vielleicht mal das Bundstäbchen angesehen?

hi, es könnte wirklich die d Saite(würde savarez aliance 540R empfehlen) sein. welche saitenmarke hast Du dadrauf? ist da nicht in der 2 lage am griffbrett leiche delle oder so etwas?
nimm ein lineal und versuch es über die bundstäbchen drüberlegen und siehe ob alle bundstäbchen die gleiche höhe haben.
oder vesuche anderen steg, verschiedne grössen.

Sorry, falscher Thread. :(