Saiten für empfindliche Finger

Klingt schön, ne? :) Aber wie bist Du eigentlich mit deren Finish zufrieden? (Bei den LoRiders hast Du ja — völlig zurecht — das rauhe Finish kritisiert.)

Super, sind sehr angenehm zu greifen, finde sie noch "sanfter zur Haut", als die Elixirs (und sie fühlen sich nicht so "seifig" an, wie die...).
Sehr positiv aufgefallen ist mir, dass sie unheimlich gleichmäßig gewickelt sind.

Was mich überrascht hat, ist, wie straff sie doch sind, obwohl ich schon die dünneren 040-120 statt der 045-125 genommen habe.
Ab Werk sind ja sogar 045-135 EMP drauf.
Selbst die H-Saite ist bei 34"er Mensur super konturiert und absolut nicht schlabberig.

Wenn sie jetzt noch einigermaßen haltbar sind, ist es meine neue Traumsaite.
Dann tausche ich die nach und nach auf allen Bässen aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben