Saiten mit sehr starkem Zug: 4 Saiter,Preis unter 30 euro,bis 110er

  • Ersteller Cocojambo
  • Erstellt am
C
Cocojambo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.23
Registriert
12.01.09
Beiträge
569
Kekse
2.473
Ort
Düsseldorf
Ja,der Cocojambo braucht wieder Saiten.
Da ihm aber die Namensvetter Saiten (R.Coccos) nicht das gewünschte gebracht haben,ist er wieder auf der Suche.
Material ist mir Schnurz,nur nichts beshcichtestes,da zu 80 % Pleckgebrauch ist.
Ein Muss ist auf jeden Fall ein starker zug,da ich meine Saitenlage gerne weit unten hab aber kein Freund von weichem Anschlag bin,daher tendiere ich zu einer 110er E-saite,die A-Saite sollte auch mindestens 90 sein,wenn nicht sogar eine 95.(Mit 95. A-Saiten hab ich bisher nichts gesehen,zumindest nciht in Verbindung mit einer 110er E-saite,diese Grenze kann ich nicht überschreiten,da macht mir der Sattel Probleme =))
Also am besten Saiten im "Light top,heavy Bottom" Stil.

Also,wer kann mir helfen?
 
Eigenschaft
 
Naja, also wenn es immer noch um dieses Thema geht, dann vielleicht das da gesagte nochmal überdenken?

Für ein ausgeprägtes medium top/heavy bottom feel würde ich dabei LaBella Deep Talkin' Bass Roundwounds 760RM Medium (.044 - .061 - .085 - .110) favorisieren. Dabei keine Angst wg. der A-Saite. Auch auf D1 G1 C2 F2 heruntergestimmt ist der Satz noch anstrengend :redface: genug. Klanglich geht mehr Baßgewalt und Charakter kaum noch. Sehr muskalisch abgestimmt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben