Saiten reissen dauernd!

von 1969ForOurHeads, 21.04.05.

  1. 1969ForOurHeads

    1969ForOurHeads Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.03
    Zuletzt hier:
    9.04.06
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.04.05   #1
    hey hey,
    immer wieder beim proben reissen mir saiten! meistens e und h! Wroan könnte das liegen, bzw, was mach ich falsch, das passiert echt so 1-2 mal die woche! habe die epiphone les paul standard! bitte um tipps! :great:
     
  2. magezt

    magezt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.05
    Zuletzt hier:
    8.11.05
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.04.05   #2
    möglicherweise bespielst du sie einfach falsch. aber nun mal zu den saiten, was für ne stärke hast du denn drauf und was für nen tremolo?
     
  3. Dreshmaker

    Dreshmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 21.04.05   #3
    hatte ich auch mal, hatte sie einfach nicht genug aufgewickelt. musst mal schanu vllt ists bei dir ja auch so.

    wenn nicht vllt scharfer sattel oder scharfe bridge.

    MFG Dresh
     
  4. Raffl

    Raffl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.04
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 21.04.05   #4
    wenn se immer am steg reißen un die gitte neu is kann des schon mal vorkommen...
    die dinger sind net immer perfekt geschliffen, manchmal muss die saite sich erst mal bissl reinvibrieren quasi ihr eigenes löchle reinschleifen/ausschleifen und dann reissen se auch seltener...
    war bei meiner gibson auch so, jetzt ists normal nach nem knappen 3/4 Jahr...
    aber wenns zu oft is bzw. auch andauernd, dann würd ich da mal nachschlefein bzw. nachschleifen lassen
     
  5. Mawel

    Mawel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.05
    Zuletzt hier:
    2.08.13
    Beiträge:
    2.283
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.738
    Erstellt: 21.04.05   #5
    wenn du ne tunomatic hast, dann probier mal die saiten außenrum um das entstück der brücke(wo die saitenenden drinsind) zu legen, ähnlichwie bei einer PRS, hat jimmy page auch gemacht. weiß nicht obs hilft, schaden tuts aber auch nicht. dann ist der winkel zwischen dem teil ser saite, der schwingt und dem anderen kleiner und die brücke schneidet nicht so sehr ein. außerdem sieht es schicker aus.
     
  6. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 21.04.05   #6
    Ich will dir ja jetzt nix unterstellen, aber am Anfang(falls du noch Anfänger bist) spielt man die Saiten schon oft sehr hart an, was man nicht unbedibt merkt...kann auch daran liegen, vor allem, wenn man 009er Saiten hat!
    Ansonsten kauf dir mal dickere oder schleif etwas nach, da haben die anderen schon Recht!
    mfg
     
  7. b_z_und_weg

    b_z_und_weg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.04.05
    Zuletzt hier:
    24.10.06
    Beiträge:
    50
    Ort:
    HL
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 21.04.05   #7
    Jau, dem Stimme ich vollkommen zu!! Ansonsten kauf dir vielleicht ein dünneres Plektrum, das kann unter Umständen auch helfen. Muss man natürlich nur gerne mit spielen und muss zum Stil passen!! :wink:
     
  8. Clyde-Rain

    Clyde-Rain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    7.03.13
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 21.04.05   #8
    das problem hatte ich auch und zwar mit der gleichen Epi Paula wie du hast.... mir wurden dann GHS Boomers 010' vorgeschlagen, seither habe ich keine Probleme mehr.....
     
  9. Metallica-freak

    Metallica-freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.04
    Zuletzt hier:
    11.03.06
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 22.04.05   #9
    hhmm ja.. die epi lp std hat kein tremolo.. ne normale bridge^^.. aba so was passiert bei mir net, des jede woche 1- bis 2 mal die saiten reißen... empfehlen könnt ich die ghs zakk wylde boomers.. einfache geile saiten.. probiers dochmamit den...^^
     
  10. 1969ForOurHeads

    1969ForOurHeads Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.03
    Zuletzt hier:
    9.04.06
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.04.05   #10
    ja ok ich sehe einige hatte das prob auch! also erst einmal weiter aufwickeln, aber was bringt das (rein physikalisch gesehen?!) geschliffen hab ich schon! trau mich nich mehr zu schleifen!
    zu den dickeren saiten (hab im moment 009):
    verändern die den sound dolle?!?! :confused:
     
Die Seite wird geladen...

mapping