[Saiten] Rotosound MA11 (Michael Amott Signature Set)

  • Ersteller Schwarzblut
  • Erstellt am
Schwarzblut
Schwarzblut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.18
Registriert
27.05.06
Beiträge
1.672
Kekse
4.568
Ort
Potsdam
Review Rotosound MA11 (Michael Amott Signature Set)


Details: Material - Nickel Plated Steel
Saitenstärken - 11, 15, 18, 32w, 44w, 59w (w = umwickelt)

Gitarre: Schecter C-1 Blackjack ATX @ Drop C

Verpackung: Pappe und jede Saite einzeln in Papier. Nicht eingeschweißt.
Sehen aber trotzdem frisch aus.

Verarbeitung/Haltbarkeit: Lassen sich gut aufziehen, wie andere Saiten.
Nach dem Aufziehen einmal durchgedehnt und sie sind stimmstabil.
Gleiten bei Bendings gut über die Bünde, nicht wie manche beschichteten Saiten.
Normale Griffgeräusche. Sehr gute Haltbarkeit. Ich hab aber auch keine schwitzigen Hände.

Sound: Die Saiten klingen sehr brillant in den Höhen und knackig im Bass.
Gute Auflösung auch bei komplexeren Akkorden. Besonders verzerrt kommt der Crunch der Blackouts gut rüber.
Klingen damit ein wenig akzentuierter als z.B. Daddario EXL117, die ich vorher genutzt habe. So richtig britisch rotzig.
Diese Saiten haben Ecken und Kanten, wie es sich für eine richtigen Rocker gehört.
Samples gibt es leider keine, da die Daddarios bereits runter sind und ich nicht noch mal andere Saiten als diese Aufziehen möchte.

Fazit: Für 5,90€ bei Thomann absolute Preis/Leistungs-Empfehlung. Gerade für Signature Saiten bezahlt man oft unnötig viel.
Außerdem ist die Stärke 11-59 einmalig aufm Markt. Hab direkt auch die 10-52 Rotos für meine Framus bestellt.
Der Bassist meiner Band schwört übrigens auch auf Rotos. Schade, dass sie nicht eingeschweißt sind, zwecks längerem Lagern.

Alex 003.jpg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo ich habe auch beim MB Gewinnspiel Rotosound Saiten gewonnen. Kann ich so bestätigen. Allerdings ist die Haltbarkeit nicht so gut wie bei Ernie Ball. Bei allen anderen Kriterien haben sie jedenfalls die Ernie Balls abgehängt - nichts desto trotz benutze ich Elixir Saiten.
 
Hab bisher nur beschichtete Ernie Balls und Daddarios probiert. Ich mag aber das Gefühl bei Bendings nicht.
 
Hab direkt auch die 10-52 Rotos für meine Framus bestellt.
Die Rotoblues?
Sehr ordentliche Saiten. Gefallen mir klanglich sehr gut, heben sich aber von der Haltbarkeit nicht von den üblichen Verdächtigen ab. Ich hab aber auch ein verflucht aggressiven Handschweiß. ;)
Für 5,90€ bei Thomann absolute Preis/Leistungs-Empfehlung. Gerade für Signature Saiten bezahlt man oft unnötig viel.
Das ist wirklich ein echt humaner Preis.
(Die bei Thomann sind in der Regel aber nicht signiert:D)
 
Ja genau. Die Rotoblues. Denke sind die gleichen wie die Michael Amott nur eben ne andere Stärke.

Hab ich ja geschrieben, dass ich keinen dollen Handschweiß hab. Hab auch mit anderen Saiten keinerlei Probleme.
Nur Fender und Dean Markley Vintage Saiten rosten mir unter den Fingern bzw. schon in der Packung weg.
Thomann musste mir 3Sätze schicken bis ich einen brauchbaren hatte. Aber super Service.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben