Saiten säubern und wieder bespielen

  • Ersteller e-R@Z0r
  • Erstellt am
e-R@Z0r
e-R@Z0r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.15
Registriert
28.07.05
Beiträge
577
Kekse
270
Ort
Frankfurt am Main
Hallo,
mein Bruder hat jetzt angefangen die alten Saiten in heißes Wasser mit Spüli (Spülmittel) zu legen. Angeblich werden sie wieder fast wie neu. Ich habe das heute mal ausprobiert, indem ich seine eingelegten D'Aquisto aufgezogen habe. Ich merke nur das sie sauber sind und das der Sound sehr dumpf und tief ist. Liegt wahrscheinlich daran, das es nur die E- und A-Saiten waren. D- und G-Saiten habe ich noch original drauf von Warwick (Red Label).
Ich wollte dann mal fragen ob das irgendwelche Auswirkungen hat auf die Saiten.




e-R@Z0r
 
Eigenschaft
 
Lies dir das hier mal durch :)

Die Suchfunktion findest du übrigens in der Menüleiste oben, dritter Eintrag von rechts (der gelbe)! ;)

LeGato
 
Habe auch schon wirklich alles ausprobiert..
Am einfachsten und am besten: rein damit in die Geschirrspülmaschine!
 
Meiner Meinung nach lohnt sich das alles nicht.
Der Aufwand ist mir einfach zu groß, da kommst du mit neue kaufen billiger weg.
Bei Ebay kann man gelegentlich richtige Schnäppchen machen.
Oder auch beim Basshändler deines Vertrauens.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben