Saiten: Stahl vs. Nickel plated Steel (Vergleichsclip)

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Lasse Lammert
Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
HCA
Zuletzt hier
20.09.19
Registriert
30.03.05
Beiträge
4.057
Kekse
35.603
Ort
Lübeck
Sooooo liebe Leute...ich wilder heute mal im Bass-Forum...
Die Gitarrenamp-Fraktion kennt schon meine ganzen Clips....jetzt seid ihr dran.

heute gibt es einen kleinen Vergleich zwischen Stahl Saiten (ProSteel) und den "regulären" Nickel plated Steel.
Beide Sätze waren brandneu und wurden für diesen Vergleich auf den selben Bass gezogen.
Dies sind keine Amps Tracks, sondern einfach die trockenen DI Spuren, ich denke gerade bei der tiefen Saite wird der Unterschied recht deutlich..da klingen die Nickel-Plated geradezu pappig im Vergleich zu den Steel

 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für den Vergleich, ich finde es immer wieder interessant unterschiedlich Saiten auf einem Bass zu hören.

Wobei ich den Vergleich eher als D'addario vs. GHS sehe.
Für mich klingen beide Sätze nicht schlecht, könnte spontan keinen Favoriten nennen.
 
Über den Laptop hört man leider nicht allzuviel Unterschied, andererseits sind die Boomers für Nickesl ziemlich coole Saiten.

Hast du mal Rotosound Stahlsaiten probiert? Kann ich zwar nicht sagen, wie die mit Warwick funktionieren, weil das nicht meine Marke ist, finde die Saiten aber am Besten von allen Stahlsaiten. Vielleicht ja ein Versuch wert, im Vergleich zu Flats auch finanzierbar :)
 
die boomers zeigen ihre stärken in den tiefmitten. klingt, so aufgenommen, grolliger..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben