Nickel plated vs Stainless

  • Ersteller LUKN-134
  • Erstellt am
LUKN-134
LUKN-134
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.23
Registriert
22.11.04
Beiträge
442
Kekse
518
Moin,

müsste demnächst mal wieder ein paar Sätze Saiten kaufen und bin dabei leider wieder (wie jedes mal die) vor der Frage: stainless steel oder nickel plated.
(Wobei: Das leben ist kein "entweder-oder", sondern ein "sowohl-als auch": verschiedene Bässe können ja verschiedene Saiten haben.)

Wie könnt ihr mir dabei helfen?

Ich hab' hier ein Video von einem Basscover - normalerweise stehe ich nicht auf so modernes Zeug, aber der Song hat tatsächlich eine nette Basslinie.
Und: Mir gefällt auch der Sound des kopierenden sehr gut.









Welche Saiten sind für so einen Sound dienlicher? Ich tippe eher auf nickelbeschichtet, besonders drahtig klingt es ja nicht.

Über ein paar Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank.


PS:
Gefällt euch der Basssound auch so gut? Und das, was gespielt wird?
 
Eigenschaft
 
Ehrlich gesagt gefällt mit gerade das. Das ist wohl eine Frage des Geschmacks...
du hast danach gefragt. dass da die story vom affen und der seife ´rauskommt ... ;)

das bassspiel allein bringt es nicht. der song leiert im original zum :igitt:. ich find diese radiolala pop(o) ;).
so. geschmack: die haben für meinen was draus gemacht :)


einen guten funksound kann man m.e. nicht am wickeldrahtmaterial festmachen. fettes fundament fänd ich gut, allerdings auch lebendige höhen. vll.
? :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben