Saiten von Darco (by Martin) - Erfahrungen, Infos?

Nebensache
Nebensache
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.22
Registriert
13.12.16
Beiträge
55
Kekse
534
Hallo zusammen.
Beim Stöbern im Netz bei einigen Anbietern bin ich auf Saiten von Darco gestoßen. Es soll wohl eine Firma sein, die zu Martin gehört. Bei dem Preis (4.30€) will man ja irgendwie vorsichtig sein. Hat jemand mal Erfahrungen mit den Saiten gemacht?
 
Eigenschaft
 
Ich hatte die Darcos schon ein paar Mal gekauft, da mein "Stammladen" die relativ günstig verkauft. Verglichen mit 10€ für einen Satz Daddario EXL120 (ist halt ein kleiner Eckladen).

Die Saiten sind ok, waren aber teilweise schon beim aufziehen an manchen Stellen mattiert. Speziell an der blanken G Saite war das ein paar Mal der Fall. Hören und vor allem Fühlen konnte man keinen Unterschied. War eben nur fürs Auge unschön.

Korrodiert (also rostig und/oder angefressen) waren sie aber auf keinen Fall. Das zählt erst mal für mich. Das ist sonst ein No-Go.

Probiers doch mal aus für den Preis.

Ich werde mit hin und wieder n Satz kaufen, aber an meine Lieblingssaiten von Daddario kommen sie nicht ran.
 
Ich habe früher Jahre lang Darco gespielt bis dann die normalen Martin-Saiten im Dreier-Pack billiger waren.

Jetzt spiele ich schon seit Jahren Pyramid. Sind auch billig, gefallen mir besser und sind in Deutschland hergestellt.
 
Mir geht es ganz gleich wie meinem Vorredner.
 
Ich bin voll zufrieden mit Darco Saiten. Allerdings ist mir die Marke auch wurscht, ich war mit allen bisher verwendeten Marken zufrieden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben