Elixir- vs. Optima Saiten

4711
4711
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.19
Registriert
13.08.07
Beiträge
151
Kekse
0
Hallo,

bieten Optima-Saiten gegenüber Elixir einen deutlichen Mehrwert?
Bin heute durch Zufall auf die Firma Optima gestoßen und habe bisher noch nie etwas von denen gehört.
Der Preis ist ja eine Hausnummer :D , gut Elixir-Saiten bekommt man auch nicht geschenkt ...
Mich interessieren ein paar Meinungen dazu.
 
Eigenschaft
 
Ich kann nur was zu den Elixier Nanoweb sagen ... Die halten bei meiner 7 String ( 10 - 56 ) schon seit 3/4 jahr und sound / optik wie neu :D

einzig dort, wo man mit dem Plek spielt, franselt diese Beschichtung ab und sieht komisch aus X_x stört aber nicht und piekst nicht oder so
 
An welche Art "Mehrwert" denkst Du denn? Klanglichen? Preislichen? Umweltverträglichen? Optischen? Mehrere davon?

Von Optima gibt's übrigens unterschiedliche Ausführungen bzw. "Serien", mit ziemlich unterschiedlichen Preisen. Meinst Du eine bestimmte, und wenn ja, welche?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben