Saitenlage einstellen. Wie geht das?

D
Dole
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.04
Registriert
01.12.03
Beiträge
11
Kekse
0
Ich habe eine 7-Saiter von Chester. Recht billiges Teil, hab aber kein Geld für ne neue. Sie lässt sich in den oberen Lagen relativ schlecht bespielen, was an der zu hohen Saitenlage liegt. Ich weiss nur nicht, wie ich diese am besten einstellen soll. Auf was muss ich achten und wie stelle ich dann die Oktavreinheit wieder her (bzw. die vorher schon schlecht war und sollte neu eingestellt werden).

Wenn mir hier jemand helfen könnte, wäre ich sehr glücklich.

Dole
 
Eigenschaft
 
Saitenlage kann ich dir an deiner Gitarre nicht helfen, aber Oktavenreinheit geht so:
am Bridge sind Schrauben mit der du die (schwingende) Seitenlaenge einstellst. Spiel die Saite leer an und dann am 12. Bund, es musst die gleiche Note nur eine Oktave hoeher erklingen. An der Schraube der jeweiligen Saite rumfummeln bis das hinhaut. Benutze dabei einen Tuner.
 
www.rockinger.de: Da gibt es unter WERKSTATT, SET UP oder so einige nützliche Tipps.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben