Saitenniederhalter entfernen - wie Loch füllen?

C
Chilly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.24
Registriert
11.01.06
Beiträge
266
Kekse
35
Ort
Düsseldorf
hallo zusammen,

ich spiele mit dem gedanken mir eine fender billy corgan strat zuzulegen. als modifikation würde ich dann gerne die mechaniken durch staggered locking tuners ersetzen, was den zweiten saitenniederhalter überflüssig machen würde.
ich frage mich nun, wie man das loch vom entfernten saitenniederhalter "füllen" könnte. hat jemand erfahrungen damit?

vielen dank schonmal!
 
Eigenschaft
 
Genauso wie man alle Holzlöcher wieder zukriegt. Holzleim und Zahnstocker oder Schaschlikspieß. Aber ob das optisch soviel besser ist als das Loch?
Alternativ einfach eine Schraube reindrehen und gut ist.
 
Wenn du auf der Bühne stehst wird das Loch auf gar kein Fall auffallen.
Oder du lasst den einen Saitenniederhalter einfach dran !
;)
Gruß Berdi
 
Was würde eigenltlich passieren, wenn man nicht gestaggerte Locking-Tuner nimmt und die Seiten weiter unten durchführt - würde man wieder Stimmstabilität einbüßen?
 
Es gibt auch so eine Art Wachs bzw. Harz beim gut sortierten Holzhandel.
Du must angeben, was es für eine Holzart ist und kriegst dann diesen Wachsblock, den du mit dem feuerzeug erhitzt und einfach reintropfst und dann den Rest abkratzt.
Allerdings kostet so ein Dtück satte 3 Euro und ist wohl eher für größereLöcher und dellen gedacht, von daher würde ich es auch mit Zahnstocher bzw Streichholz machen.
 
Ich würd sie garnicht runtermachen. Die gehören zur Optik dazu, wie die Ontop-Buchse! ;D
 
Was würde eigenltlich passieren, wenn man nicht gestaggerte Locking-Tuner nimmt und die Seiten weiter unten durchführt - würde man wieder Stimmstabilität einbüßen?

Die Stimmstabilität rührt daher, dass Locking-Mechaniken mit kaum einer Umwicklung die Saiten halten, macht man mehr drum, gewinnt man nichts...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben