Saitenreiter auf Anschlag (Fender Mexico Strat); Wechsel von 009er auf 010er-Saiten noch möglich?

Vielen Dank @boisdelac und allen anderen :)

Ich habe mit der Feeler Gauge gemessen, 0,4 mm sind es nicht am ersten Bund, eher 0,28 mm. Das war die erste Feeler Gauge, die drunter passte, ohne die Saite anzuheben. Ist das immer noch zu hoch?

In dem Fall wäre konkret die Sattelhöhe etwas, worauf ich mal einen Fachmann schauen lassen müsste.

Alles andere konnte ich soweit einstellen für den Moment, aber zumindest die Intonation wird ja auch ein Gitarrenbauer am Ende eh nochmal überprüfen müssen, wenn er etwas am Sattel verändert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein Druckerpapier (100gr/m2 entspricht ca. 0,1mm) gerade so unter der Saite durch geht, ist es für mich in Ordnung. 0,28mm wären mir zu viel.

Aber wenn Du sowieso zum Gitarrenbauer gehst, dann zeig das dem.

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Habe den Steg noch weiter angelegt,…
vielleicht stehe ich mal wieder auf dem Schlauch: war der Vorschlag nicht, den Steg zu lockern?

guitar-tremolo-diagram-set-up.jpg

Jetzt sieht es so aus, als ob da noch weniger Luft wär, auch wenn man bei der Perspektive nicht viel erkennen kann.

Aber wenn Du sowieso zum Gitarrenbauer gehst, dann zeig das dem.
👍

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben