Saitensatz für A# Tuning bei 4 Saiter ?

  • Ersteller Shit Vicious
  • Erstellt am
Shit Vicious
Shit Vicious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.13
Registriert
04.01.05
Beiträge
711
Kekse
445
Ort
Hessen, Wiesbaden
Ja es mag durchaus merkwürdig klingen :D aber ich meins ernst, Spiele in ner Terrorcore/Mathcore Band und unser Tuning ist auf A# gewechselt und da komm ich mit nem Standard Satz nicht weit. Ich spiele einen Squier Vintage Modified Precision Bass. Dachte an nen 5 Saiter Satz also 45-130 nur das ich die 105er Saite auslasse. Will nen knurrigen aber trotzdem definierten Sound. Möchte die Saiten stramm haben, also ohne gematsche und geschwabbel ;) wäre meine Idee in Ordnung ?
 
Eigenschaft
 
Aber natürlich ;)

Auf meinem LTD spiel ich bandbedingt gerade auf A... (spielen eigentlich D, aber ich hab gern "was drunter"^^).

Kannstes eigentlich problemlos machen (obwohl ich dir eher zu nem 135er-Satz raten würde, aber das ist Geschmackssache), musst nur den Sattel etwas feilen und dann die üblichen Einstellungen zur Intonation und Halskrümmung vornehmen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben