Saitenschneider für E-Gitarre und E-Bass

OtisX
OtisX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.25
Kekse
0
Ich brauche einen neuen Saitenschneider weil mein alter zumindest für Basssaiten ungeeignet ist.

Lohnt es sich den teureren Daddario Tourgrade Stringcutter zu kaufen

oder ist der GrooveTech Tools Guitar/Bass String Cutter genauso gut?

Ich hab den von Groove Tech seit vielen Jahren im Einsatz … sehr zufrieden :)

Bin mit dem groove tech sehr zufrieden...

+1 für den Knipex, das ist Qualitätswerkzeug, das in Handwerk und Industrie verwendet wir und kostet das gleiche.

ich hab zwar selber für die Saiten einen anderen, auch was aus Handwerkt/industriebedarf, der ist sicher 25Jahre alt, aber unterm strich mit Knipex vergleichbar, wobei mein Knipex auf Arbeit noch ne Spur besser ist

wenn dir der verlinkte zu groß ist, gibt auch vergleichbar mit 140mm hat dann die Nummer 70 02 140 (das ist der den ich auf Arbeit habe)

+1 für Knipex, den kaufst du einmal und dann ist gut.

Bei Bass-Saiten kann ich nicht wirklich mitreden.
Ansonsten gehöre ich auch zur Knipex Fraktion.

Früher hat es aber auch deutlich billigeres Zeug getan, wenn es wirklich nur um die Saiten ging.
Nicht immer so "schön", aber ich habe es auch gut überlebt. ;-)

Bei Bass-Saiten kann ich nicht wirklich mitreden.
Die macht der knipex auch mit einem Müden lächeln.

Wie gesagt, auf arbeit hab ich den 70 02 140 und der schneidet eigentlich alles wie Butter und ohne großen Kraftaufwand.

Der kostet glaub ich sowas um die 20€. den kauft man einmal und hat ihn für immer.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Nachtrag: M3 Gewindestange, kein Problem, weder zum Schneiden, noch für die Klinge

Zuletzt bearbeitet: