[Saitensuche] Hoher Fünfersatz

Mad*
Mad*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.20
Registriert
27.03.06
Beiträge
1.731
Kekse
5.065
Ort
NRW
Guten Tag.

Ich suche für meinen Ibanez K5 einen neuen Saitensatz. Für etwas solistisches und weil ich mir Tapping aneignen wollte, dachte ich an einen Hohen Satz, also EADGC.
Soundvorstellungen wären schön mittig knurrend, weicher Sound. Angenehmes Spielgefühl dazu wäre natürlich noch klasse. :)

Zusatzfrage: Müsste ich am Sattel oben was ändern, wenn ja was, oder reicht es die Brücke zu justieren, wegen Bundreinheit?

Vielen Dank.
 
Eigenschaft
 
Für etwas solistisches und weil ich mir Tapping aneignen wollte, dachte ich an einen Hohen Satz, also EADGC.

Für den Zweck würde ich dünnere Stärken bevorzugen, da gibt es etwa Pyramid Hi Top Five Sets oder einiges von LaBella. Oder man kann auch zu einem D'Addario 4-Saiter-Set noch eine leichtere Hohe-C-Einzelsaite nehmen. Aber entweder klemmt die Webseite bei mir oder der Vertrieb für "richtige" Custom-Sets darselbst :confused: Egal, also wenn man das nach der Proportion 4:3 für eine Quarte ausrechnet, würde zu einem Satz .040 - .095" eine .028" Saite ganz gut passen (mit etwas leichterem Spielgefühl statt der rechnerischen .030", die auch empirisch besser zu einer .045" G-Saite paßt).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben