Saitenvergleich - Pyramid

Die Saiten sahen aus der Packung raus schon alt aus, unabhängig von der Gitarre ....
Ich hab's zu der Zeit auf die Verpacking geschoben, weil alle anderen Saitenhersteller wenn auch wenig aber doch immer eine irgendwie geartete mehr oder weniger luftdichte Plastiktüte um die Saiten packen und Pyramid halt nicht. Ist halt gut für die Umwelt, aber wenn das Produkt drunter leidet, ist m.E. auch nix gewonnen.

Grund: typo
Zuletzt bearbeitet:
ich bin langjähriger Pyramide Nutzer und habe den größten Teil der getesten Saiten schon gespielt.
Durch den etwas dünneren Kern spielen sich meiner Meinung nach Pyramid Saiten etwas leichter, manche würden labriger sagen.
Was mir bei meinen Saiten aufgefallen ist. Monel sind etwas leiser im Output, bringen aber einen fetten Bass und gute Mitten und passen gut zu normalen Pickups. Malcolm Youngs bevorzugte Saiten waren Monel.

Die Round Core Saiten schwingen etwas sauberer aus, man muss nur nach dem Saiten aufziehen die Saiten in einem rechten Winkel abknicken damit sich die Wicklung nicht ablöst.

Mir ist der Preisunterschied der Round Core zu den normalen Saiten zu groß, klar kann man einen Unterschied hören, aber wenn er Drummer einzählt hört man das nicht mehr.

Je nach Gitarre spiel ich die NPS oder die Pure Nickel, Strats mögen die Pure Nickel, Rock Gitarren eher die NPS.

Ich hatte übrigens auch schon das Problem dass sich bei den Hohen E Saiten der Ball end gelöst hat. Kurzer Anruf bei Max Junger, neue Saiten bekommen .
Toller Service .

Die Saiten bei Pyramid kaufe ich " zum Bezug ". Man kann sich die einzelnen Saitenstärke aussuchen und bekommt zb 10 x 048 zusammen gerollt in einem Basstütchen .

Die nicht umwickelten Saiten sind bei allen Sätzen gleich. Wer da einen Unterschied hört.....

tempImageOL5ExY.png

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben