Saitenverzug nach "Optimierung" der Saitenlage

  • Ersteller ErRadeltKaumAmNachmittag
  • Erstellt am
E
ErRadeltKaumAmNachmittag
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.21
Registriert
04.05.19
Beiträge
11
Kekse
0
Abend,

bin neu hier und habe direkt mal ein Anliegen. Vielleicht kennt das ja jemand von euch.

ich war mal etwas handwerklich unterwegs und habe meine Saitenlage wie auch Halskrümmung etwas optimiert.
Die Bespielbarkeit ist wieder hergestellt, aber jetzt das.

Wenn ich bende, bspw. ein Unison-Bend, dann verziehen sich alle nicht gezogenen Saiten der Gitarre.
Das hat natürlich zur Folge, dass es scheußlich klingt, wenn ich während des Bends eine andere Saite mitklingen lassen möchte.

Woran kann das denn liegen?

Die Bünde müssten auch mal abgrichtet werden, aber das scheint mir jetzt nicht die Ursache des Problems zu sein.

Lg
 
Eigenschaft
 
Wieder mal wenig Infos. Konkret Gitarre mit Tremolo ja/nein ????
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Klingt nach schwebendem Tremolo und wäre dann normal, d.h. die Spieltechnik hätte sich anzupassen.

Wie der Doktor schon sagt: mehr Infos wären hilfreich für die Diagnose.

Willkommen im Forum!
 
Was soll denn der raue Ton.

Ich sag dann mal herzlich willkommen
und tippe auch aufs Tremolo wenns denn eins gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bisher war hier noch gar kein rauer Ton !!!!!
 
Es wurde doch nur drauf hingewiesen, dass essentielle Informationen fehlen:
Gitarre
Tremolo
Brücke
Sattel
Mechaniken
Saiten
...
...
...
 
....mal sehen ob was zurück kommt, zur Zeit könnte er auch "ErTipptNochNichtAmNächstenTag" heißen:D...
 
E T N N A N T klingt als Ergebniss aber merwürdiger als das verschwurbelte ERKAN .....
 
Au man, entschuldigt die späte Antwort.

Kenn mich nicht so gut aus.

Gitarre: Ibanez SA-Serie 2011
Tremolo: Ja, frei schwebend
Brücke: Silber? xD
Sattel: Standard, denke Plastik
Mechaniken: Die, die schon drauf waren
Saiten: Standard 9-42

Hier scheint man sich aber gut auszukennen.

Langt das an Infos? Der Kauf ist einfach schon zu lange her.

Wie kann ich das denn beheben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, Dankeschön. Werd es wohl blockieren.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben