Saitenwahl bei G# Tuning auf 6 Saiter

  • Ersteller Tim und so
  • Erstellt am
Tim und so
Tim und so
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.10
Registriert
17.12.05
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
NRW/Essen
Hi, erstmal.

Ich habe folgendens Problem und zwar hab ich keine Ahnung welche Saitenstärken auf mein Tuning (G# C# F# B E A) passen.
Die Saiten sollten nicht zu locker, aber auch nicht zu straff sein, damit ich halt noch slappen, tappen usw. kann

Danke schonmal im Vorraus. :)
 
Eigenschaft
 
Hm, möglicherweise wäre ein recht dünner 7-Saiter-Satz verwendbar.
Edit: Ich sehe grade bei Thomann, dass es auch einen Warwick Dark Lord Satz gibt (Fis-H-E-A). Der kobiniert mit den beiden höchsten Saiten eines normalen 4-Saiter-Satzes müsste es auch tun. (Wäre nur sehr teuer.)
Jay-P
 
Was genau verstehst du unter G# Stimmung? Die die tiefer als die Standardstimmung B-E-A-D-G-C oder höher?

Falls tiefer brauchst du sehr dicke Saiten:
http://saitenkatalog.de/shop1/produ.../6575?osCsid=8ce425e1d4cd8fd390579ab35493034b
Die kann man sehr weit runterstimmen und die gibts auch als Stainless Steel.

Falls höher musst du anfangen zu basteln:
http://saitenkatalog.de/shop1/produ...14328?osCsid=8ce425e1d4cd8fd390579ab35493034b
plus
http://saitenkatalog.de/shop1/produ.../4550?osCsid=8ce425e1d4cd8fd390579ab35493034b
plus
http://saitenkatalog.de/shop1/produ.../4525?osCsid=8ce425e1d4cd8fd390579ab35493034b
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben