Samick RA30 - Funktionen von Blend-Regler und 5-way-rotary switch?

BillyVana

BillyVana

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.18
Registriert
14.02.18
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo ihr Gitarrenvirtuosen ,

Ich habe mir online eine Samick RA30 gekauft. Sie fühlt sich sehr toll an und spielt sich geschmeidig. ALLERDINGS habe ich folgendes Problem!, meine bisherigen Gitarren hatten nur Volume,Tone und 3 wege Schalter. Doch dieses schöne Stück hat jetzt auch noch zu den Volume,Tone und 3 Wege Schalter einen Blender Regler und einen 5 Way Rotary Switch. Alles schön und gut ABER da ich diese Gitarre als neuwertige Gitarre gekauft habe ohne Originalverpackung (Origin Karton, Anleitung usw) habe ich leider keinen Schimmer welche Genauen Funktionen dieser Blender und 5 way Switch besitzt. Ich habe mich bereits versucht zu informieren doch bis auf grobe Informationen ,das ich mit dem 5 Way Switch die Tonabnehmer splitten kann und der Blender Regler die Tonabnehmer abmischen kann, habe ich keine genauen Informationen gefunden deswegen brauchen ich eure Hilfe.

Also nochmal alle fragen zusammen gefasst:

1.Was bringt mir der Blender Regler genau
2.Welche Position schaltet,splittet welchen Tonabnehmer.


Vielen Dank für eure Antworten im voraus
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 76
  • image.jpg
    image.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 75
  • image.jpg
    image.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 68
C_Lenny

C_Lenny

Moderator
Moderator
HFU
Zuletzt hier
07.05.21
Registriert
03.06.06
Beiträge
19.173
Kekse
167.881
Ort
Zentrales Münsterland
Hi @BillyVana ,

zunächst willkommen an Bo(a)rd :). Und nun meine Ergebnisse zu Deiner Anfrage:

Zusammenfassung aus (Quelle1- Quelle2):

5-Way-Rotary-Switch:

Position 1: Low Pass/High Cut Filter,
Position 2: Compression & Choke Filter - Use tone control to modify effect.
Position 3: Compression with Nasal Effect - Use tone control to modify effect.
Position 4: Single Humbucker Mode - Only master volume is effective in this mode and 3-way pickup selector becomes shunt switch (Kill-switch).
Position 5: By-pass - all additional effects are off and controls function as normal.

Blend-Control:

The Blend control attenuates the neck pickup when the pickup selector is in the middle position. It has no effect when pickup selector is in neck or bridge position.

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
BillyVana

BillyVana

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.18
Registriert
14.02.18
Beiträge
2
Kekse
0
Vielen Dank :)
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben