samick

von gecko186, 27.04.05.

  1. gecko186

    gecko186 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    27.10.07
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.04.05   #1
    Moin Ladies!

    Hab mir grad ganz spontan diese Samick für 101€ bei Ebay ersteigert,wat meint ihr? Taugt die was? Wenn nich,wird se eben wieder versteigert :p

    Danke schonma... CÖ
     
  2. gecko186

    gecko186 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    27.10.07
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
  3. JamesHetfield

    JamesHetfield Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    607
    Ort:
    Damme; Niedersachsen bei Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    68
    Erstellt: 27.04.05   #3
    Is doch mit sicherheit ulkig:) ich würdse behalten:great:


    Mfg
     
  4. Primex

    Primex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    14.05.15
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    439
    Erstellt: 27.04.05   #4
    Hab selber ne Samick Klampfe, allerdings ein paar Serien teurer als deine. Samick hat schon gute Klampfen nur vermute ich, dass bei deiner ein Schwachpunkt sein wird: Das Tremolo. Ich wette, dass das nicht stimmstabil ist. Aber so etwas kann man ja tauschen
     
  5. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 27.04.05   #5
    Für 100 ist das mehr als ok. Die mit den sharkfins und Halsbinding sind schon die etwas besseren Gitarren. Könnte aus der KRT Reihe sein. Von denen hab ich bestimmt 5 in den Händen gehabt.

    http://www.guitarmaniacs.de/html/users/papapunkrock/papapunkrock-gitarre-samick.shtml

    Schwachstelle v.a. die PUs. Die Samick Stock-PUs sind nicht wirklich toll.

    Das Trem ist ok, aber an ein Schaller oder Iba Lo Pro kommts net ran. Wechsel ist aber net nötig, es sei denn, du willst haufenweise Divebombs bis zum Anschlag machen.

    PS: das Ding dürfte mal über 1000 Deutschmack gekostet haben. Wenns gar einer mit durchgehendem Hals ist (kann man schlecht sehen, sieht bei Samick von oben immer gleich aus), dann sogar erheblich mehr.
     
  6. Journeyman

    Journeyman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    12.09.15
    Beiträge:
    1.177
    Ort:
    Heusweiler
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    4.944
    Erstellt: 27.04.05   #6
    also nurmal von mir :sehr schöne gitarre :great:
     
  7. gecko186

    gecko186 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    27.10.07
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.04.05   #7
    Hättet ihr vielleicht noch Tipps,was genau man austauschen könnte,vielleicht n paar Tremolos oder PU's die billig wärn aber gut sind und in die Richtung Rock-Metal passen? Eben die härtere Richtung.

    Wäre sehr dankbar.Merci.
     
  8. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 27.04.05   #8
    Jetzt probier sie erst mal.

    Wenn du eh v.a. Metal spielst, sind die PUs durchaus ok. Mit Zerre war ich mit den Samicks immer recht zufrieden. Clean waren sie mir nur durch die Bank zu muffig.

    Für Metal isses eh schnuppe. Megazerre tötet eh jeden Charakter :p

    Einziges Manko wäre zuviel Matsch. Wenn das der Fall ist, muss halt ein gescheiter PU rein, zumindest für Rhythmussachen am Steg. Da tuts jeder Medium- bis Highgain-HB.

    Aber jetzt teste das Ding erst mal. Wenn dir was nicht gefällt, sag genau, WAS. Also z.B. zu wenig Höhen, zuviel Mitten, zuwenig Mitten, kein Bass, zuviel Bass, zuviel Matsch, zu wenig transparent, zu muffelig, zu dünn....whatever.
     
  9. gecko186

    gecko186 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    27.10.07
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.04.05   #9
    Ah jo,werd ich machen! Danke für deine/eure Tipps! :great:

    Na ja,wenn dann würd ich se eh fürn Metalbereich einsetzen,da ich ja für Cleane sachen meine Paula hab.Die klingt ja mit ihrem dicken Korpus und den HB's sowieso schnieke,wenn se clean is :cool:
     
  10. TechN

    TechN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.05
    Zuletzt hier:
    25.03.09
    Beiträge:
    324
    Ort:
    Essen Rock-City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 28.04.05   #10
    die PU`s sehen wie EMG aus, oder täuscht des? kann die aufschrift nicht lesen, ist zu unscharf
     
  11. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 28.04.05   #11
    Da steht Samick drauf.

    Aber die sind halt einfach nur abgedeckt, Samick macht das sehr oft so mit geschlossenen Kappen. Pseudo-EMG-Look.
     
  12. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 28.04.05   #12
    Sehr schnuckliges Teil, gefaellt mir sehr gut! Sogar mit SEMiG Pickups! :p
     
Die Seite wird geladen...

mapping