Sammelthread für Equipment bekannter Bands

MoCo
MoCo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.21
Registriert
13.02.08
Beiträge
1.266
Kekse
7.182
Ort
Braunschweig
Prinzipiell ist es ja immer interessant zu wissen, welche Amps bekannte Bands verwenden bzw. in ihrer Laufbahn so verwendet haben. Mir kam die Idee, dass man hierzu auch einen Sammelthread starten könnte (falls es nicht schon einen gibt, wenn doch bitte nicht steinigen, aber ich hatte jetzt noch keinen gefunden). Das Ganze kann dann z.B. auch für Einsteiger als Orientierungshilfe dienen. Es soll weniger in die Richtung gehen best. Firmen zu hypen weil irgendwelche großen Bands deren Amps benutzen, sondern eher die Assoziation von best. Sounds zu Bands herauskristallisieren und Anregung geben, welche Amps z.B. für welchen Sound geeignet sind usw.

Es gibt ja schon ne ziemlich umfassende Datenbank hier:
http://guitargeek.com/

Aber hier wäre ggfls dann Platz auch noch etwas mehr ins Detail zu gehen.
Hier einfach mal ein kleiner Anfang:

Nirvana
http://www.kurtsequipment.com/
(ausführliche Homepage rund um Kurt Cobaines Equipment)

Strokes
https://www.musiker-board.de/vb/plauderecke/3421-sound-wie-strokes.html
(Thread für Sound a la Strokes)
 
Eigenschaft
 
Matt "Gonzo" Roehr (Gitarrist der böhsen onkelz)

http://gonzomusic.com/

Auf "ENTER SITE" und dann unter "Technic"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben