[Sammelthread] Identifizierung/Wertschätzung Effektgeräte/Bodenpedale etc.

Fastel
Fastel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
11.04.04
Beiträge
6.461
Kekse
20.700
Ort
Tranquility Base
ich weiß nicht so recht wo ich sowas posten kann, also hab ich es mal hier versucht weil es um ein effektgerät geht ....

also ich hab mir gedacht dass ich mir vielleicht ein zoom gfx-5 zulegen will, bin da aber sehr vorsichtig da 289 eier für mich schon "gut überlegt" investiert werden sollten.
das ding ist, dass ich bereits ein kleines (niedliches) zoom 505 II besitze.
das 505 besitzt leider kein pedal, welches ja die möglichkeiten beim spielen deutlich erweitert ;)
1) naja ich überleg jetzt ob ich das 505 so hoch wie möglich verscheuer und mir dann eben das gfx-5 leiste.... oder sollte ich mir lieber einfach ein einzelnes pedal zum anschließen an das 505 holen? bringt die investition was, für jemanden der nicht vor puplikum spielt? immerhin hört sich aufnahmefunktion und drumcomputer ja recht brauchbar an *g
(achso falls es wichtig ist: ich spiele eine "LeadStar II"...vielleicht kann bei meiner "mühle" ja das beste effektgerät nichts bringen)
2) ah, und da eben die frage (um mal auf die überschrift zu kommen), wieviel könnte ich für das 505 verlangen? bin nämlich auf diesem gebiet ziemlich unsicher. gekauft hab ich es für 79€ ... und da ich nicht in ner band spiele, und das 505 damit also immer an an "sauberen" orten gelagert ist und ohne schuhe benutzt wurde sieht es absolut wie neu aus. kein kratzer(also nichtmal ein kleiner *g), kein lockerer schalter ... verpackung und anleitung noch da. würd mich mal intressieren wie weit das teil durch den (verschleißfreien) gebrauch im wert gesunken ist ... ach ja es ist etwa ein dreiviertel jahr alt.

und falls mir wer einen tip geben will, bitte für "newbies". versucht bitte fachbegriffsorgien zu verhindern. um an die wand geredet zu werden geh ich lieber in den nächsten musikladen. da gibt es genug "petrucci kann doch nix" leute .... danke *g :)
 
Eigenschaft
 
Zum GFX 5: Ich krigs hier um 260€ mit Netzteil, versuch zu verhandeln.....
 
Hallo erstmal:

Ich habe hier die Tage ein Effektgerät aufgetrieben.

Und zwar dies schöne Ding:
Marshall%20Drive%20Master.JPG


naja und da ich es nicht brauche und so weit ich weiß Marschall eine ganz gute Marke ist, würde ich aus diesem Teil gerne im MB oder ggbf. bei ebay Geld machen.

Meine Frage an euch, was wäre dieses Teil noch wert ? Ist auf jedenfall voll funktionsfähig.
Nur kenn mich als Schlagzeuger mit diesen Gerätschaften nicht so aus.

thx4feedback


west
 
moin ich kann dir leider nich direkt helfen aber nen kleinen tip geben. am besten amcht sichs imho wenn man so ne teile bei ebay beobachtet. im mom find ich keinen aber es sind n paar shred master dabei die sich preislich in ähnlichen regionen bewegen dürften.
da wär z.b. einer:
http://cgi.ebay.de/Shred-Master-von...ryZ46673QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
die teile sind zwar reichlich alt aber wirklich viel wert sind die meines wissens nach nich.
 
ok, das hört man ja schonmal gerne.

pleased for more feedback ;)


west
 
Der Drivemaster bringt so ca. 50 Taler (ist aber durchaus auch billiger zu haben, ganz selten auchmal teurer)

Btw.: neben der Moeglichkeit Angeobte zu beobachten, kann man sich bei Ebay auch beendete Angebote anzeigen lassen... und die letzten beiden gingen fuer 35 (!!!) und 65 Euro weg :)
 
Hi,

ich wollte euch mal bzgl. der Wertschätzung eines POD XT LIVE befragen. Das Gerät ist 2 Jahre alt und in gutem bis sehr gutem Zustand. Was kann man dafür verlangen?

Viele Grüße
 
Im Durchschnitt: 250 €
 
Kommt auch drauf an ob du Expansion Packs installiert hast. Ich habe das Gefühl, sobald das Metal-Shop Package drauf ist sind die Leute gleich bereit ne Menge mehr auszugeben *g*
Ich warte solange bis der Gebrauchtpreis unter 200€ fällt (gabs schonmal, leider verpasst), dann schnappe ich mir eins. Ich denke die genannten 250 sind Status Quo.
 
Ich seh auch nicht ein mehr als 250€ dafür auszugeben ... 200€ sehe ich jedoch für ein sehr gut erhaltenes Board doch etwas zu unrealistisch an
 
Realistische Gebrauchtpreise kann man gut herausfinden, indem man die abgelaufenen Auktionen bei Ebay einsieht. Zumindest funktioniert dies bei häufig verkauften Sachen ganz gut. Momentan scheint der XTL Gebrauchtpreis sogar eher wieder gestiegen zu sein. Die 200€ waren kurz nach Bekanntgabe des X3(L).
 
Realistische Gebrauchtpreise kann man gut herausfinden, indem man die abgelaufenen Auktionen bei Ebay einsieht. Zumindest funktioniert dies bei häufig verkauften Sachen ganz gut. Momentan scheint der XTL Gebrauchtpreis sogar eher wieder gestiegen zu sein. Die 200€ waren kurz nach Bekanntgabe des X3(L).


Naja, Ebaypreise sind oft nicht mit normalen Gebrauchtpreisen vergleichbar, es kommt auf das Produkt an. Beim PodXT z.B. weiß man, was man bekommt, also steht der Preis bei eBay ungefähr gleich mit dem Gebrauchtpreis sonstwo, aber bei eher unbekannten Sachen gehen die Produkte oft krass unterm Wert raus. Das ist eben der Charakter eines Auktionshaus, deswegen würde ich nie irgendeine unbekannte Gitarre z.B. bei Ebay verkaufen^^
 
Sehr hilfreicher Post zur allgemeinen Wertschätzung mit dem allseits bekannten Hilfsmittel ... wir danken dem Redner
 
[...]
Momentan scheint der XTL Gebrauchtpreis sogar eher wieder gestiegen zu sein.
[...]

Ja, das hab ich auch festgestellt... Das liegt vielleicht daran, dass im Moment sehr viele Leute ihr Weihnachtsgeld ausgeben.
Kurz vor Weihnachten waren die Preise unten (kaum jemand musste noch Geschenke besorgen), aber jetzt sind die Preise wieder oben...
Wenn man sich was größeres ersteigern will sollte man womöglich lieber einen Monat warten (wenn das Geld ausgegeben ist sinken die Gebotsgrenzen auch wieder) ...
 
Hallo,

würde gerne wissen was das Teil noch wert ist.

Es wurde April 2008 im Musikladen gebraucht gekauft. Wie alt es jetzt genau ist weiß ich nich.

MfG
 
Schau mal bei Ebay nach für was die Dinger so weggehen, da hast du dann einen groben Anhaltspunkt.
 
Ich schätz mal so ca 25-30

Das 1500 geht ja shcon für 50 Tacken weg, und das 100 ist ja noch ein wenig älter und schmaler^^

grüße :)
 
Schau mal bei Ebay nach für was die Dinger so weggehen, da hast du dann einen groben Anhaltspunkt.
Richtig, allerdings muss jemand auch einen eBay Account haben und eingeloogt sein, sonst geht die Suche nach abgelaufenen Auktionen nicht.

[EDIT]
Ich hab es kurz probiert, weil ich eh in eBay drin war:
Er muss schon nach Korg AX100G suchen, sonst gibt es keine alten Treffer! ;)
Für 33, 55 und 66 Euro gingen die letzten Geräte weg (arg weit zurück reicht die Suche nicht).
Eins für 70 Euro Startbetrag wollte keiner mehr haben.
Ich denke, dass der Verkäufer bei 66 Euro schon sehr viel Glück hatte.
[/EDIT]

GEH
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hätte den Thread mal vorher aufmachen sollen bevor ich das Ding zum Verkauf anbiete, aber noch ist ja noch nichts geschehen ;)

Ich habe zuhause einen unverbastelten Big Muff Pi von 1978 (der mit dem Tone/Bypass Switch), der für sein Alter in einem sehr guten Zustand ist! Funktioniert immer noch einwandfrei und sieht sehr gut aus! Kein Rost oder kratzende Potis.

Wieviel ist das Teil ungefähr Wert ?
Bei Ebay hab ich die Teile manchmal für über 100€ weggehen sehen oder ist das eher unrealitisch :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben