[Sammelthread] Identifizierung/Wertschätzung Effektgeräte/Bodenpedale etc.

Ich habe hier noch 5 Pedale auf denen steht Lovetone und eines das sieht aus wie aus ner russischen Raumstation und da hat jemand hinten Schumann drauf eingeritzt ob die was wert sind?! :p

Nö, höchstens nur noch Schrottwert. Am besten schicktst du mir sie einfach und ich mache was Neues draus. :p:D
 
Was denkt ihr, wie viel man noch für einen TC Electronic Polytune bekommt?

Kaufdatum 1.6.2010, erstklassiger Zustand, Original Verpackung, Rechnung.

LG Eggi
 
Wieso möchtest du den Polytune verkaufen?
 
wie sind die momentane werte von:

t-rex reptile
orion fx silver drive
boss tu-3 tuner
baldringer dual drive mk 2
ibanez dpl-10 pan delay

danke euch

gruß
 
Reptile: ca. 150 Euro
Orion: k.A.
TU-3: ca. 50 Euro
Dual Drive Mk 2: 250-300 Euro
DPL-10: ca. 40-60 Euro
 
danke die.

jetzt muß ich nur noch jemanden finden der es zahlt oder gegen was anderes tauscht.
 
du bist doch aber effektetechnisch sehr rege im Flohmarkt unterwegs...wundert mich, dass du deine Frage hier postest. Du weißt doch eigentlich genau, was du dafür bekommst...
Verstecktes Verkaufsangebot? ;)
 
nö, meinung vom voll profi wie dir hört man doch gerne.

bin sowieso eher am tausch intressiert als verkauf.

bringt MEHR spaß. :D mir jedenfalls. anderen ist halt der verkauf wichtiger.

jedem das seine. :great:
 
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe hier noch ein Dunlop Crybaby USA rumliegen und wurde nun gefragt, ob ich es nicht verkaufen wolle, da es ein "altes Stück" ist...was immer da heißen soll. Ist die Wertigkeit besser als bei den heutigen Modellen oder was meint er damit? Hmm...

Gekauft hatte ich es mal 1990 oder 91, nur einmal benutzt und dann weggelegt, (da ich dann doch nichts mit dem WahWah anfangen konnte)...bis vor ein paar Tagen, als es mir beim Keller ausmisten in die Hände fiel.
Und nun meine Frage an euch:

Was kann ich denn dafür noch verlangen? 40 Euro? Oder sind die "alten Teile" mehr wert?

Wäre nett wenn ihr euch kurz dazu äußern könntet und bitte ehrlich gemeinte Ratschläge.

Danke schon mal :)

Gruß Tang0
 
Früher waren die Buchsen links und rechts noch direkt am Gehäuse verdrahtet und mit Kabel an der Platine verbunden. Das machte es etwas einfacher, ein Pedal ggf. auf TB umzurüsten, was bei einem Crybaby schon eine gute Sache ist. Seit vielen Jahren sind aber schon die Buchsen Teil der Platine und die Operation ist damit erheblich erschwert.

Sonstiger Unterschied besteht nur in Nostalgie, Wunschdenken und dem Mythos, dass "älter" immer heisst "besser". Nicht etwa "stärker verschlissen", was es in der Nicht-Gitarren-Welt bedeutet.
 
Was kann ich denn dafür noch verlangen? 40 Euro? Oder sind die "alten Teile" mehr wert?

Also meiner Meinung nach kommt es bei den USA Cry-Babys kaum aufs Alter an. Die ganz alten wurden meines Wissens nach sowieso in Italien gebaut... Aber, vorallem auf Ebay schwanken die Preise sehr. Da kann es auch mal sein, dass du nur 25€ bekommst. Deshalb würde ich dir, wenn du auf Ebay verkaufst eine Sofortkaufauktion empfehlen!

Gruß
 
Moin!

Ich habe ein Roland Space Echo RE-201, Analog geerbt. Hat jemand Erfahrungen mit dem Riesenkasten?

roland-re-201.jpg

Ist das Ein Liebhaberstück oder doch nur "Staubfänger"?

Danke für Eure Hilfe!

Reacom
 
Hi.

Ich hab zwar noch nie mit einem gespielt. Aber Jonny Greenwood von Radiohead hat z.B. eins und holt da sehr schönes Sounds raus. Ist auf jeden fall ein Liebhaberstück und auch einiges wert ;) Ich würd es behalten :)
 
so ein Roland Space Echo ist ein sehr gefragtes, seltenes und damit wertvolles Teil.
 
Für nen Fuffi nehm ichs:D


Behalt das gute Stück! Wirklich sehr selten und echt vintäääätsch.
 
das ding gibts auch mittlerweile in bodentreterform als boss re-20 space echo... google es mal, die haben sogar das design übernommen :D
 
Für das Ding würde ich ne MÄÄÄÄÄnge machen das ist DAS Bandecho ich liebe das Teil leider habe ich die 400-500 € für eines nicht deshalb muss ich das re 20 nehmen. Ich kann nur sagen du löst extremen Neid aus und ich hoffe du verwendest das Ding häufig und gut!!!!! Viel Spass und umbedingt behalten!

edit: oder mir geben ich weiß es zu schätzen :D
 
Ich würde Dir das Ding SOFORT abkaufen... aber die Sammler/Liebhaber-Preise dafür sind leider zu hoch.

Das sind unheimlich "musikalisch" klingende Bandechos mit einem ordentlichen Federhall dabei. Behandle das Teil bloß gut: Sichere Dir irgendwie und irgendwo einen Satz Ersatzbänder (die originalen gibt es meines Wissens schon nicht mehr, vielleicht aber gute Kopien), denn das sind die Verschleißteile Nr. 1 in dem Zauberkasten.

WIe mein Vorredner werde ich mir wohl dieses Jahr ein Boss Re-20 zulegen, das genau das Roland Re-201 simuliert. Klingt zwar auch sehr gut und ist natürlich um einiges praktischer, aber es hat nicht dieses "mechanische" Feeling wie ein echtes Bandecho.

Zur Info: Klassische Echosounds wurden meist genau diesem Gerät erzeugt. Pink Floyd oder die Shadows z.B. haben damit ihren Sound maßgeblich geprägt!

Fazit: Behalten, hegen und pflegen und sonst einfach eine PN an mich schicken :D

Gruß
Maddin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben