[Sammelthread] Interessante Videos über Akustik-Bass

  • Ersteller WarwickOfficial
  • Erstellt am
W
WarwickOfficial
Produktspezialist Warwick
Zuletzt hier
10.06.15
Registriert
11.05.12
Beiträge
1.068
Kekse
3.839
Ort
Markneukirchen
Für die, die es noch nicht gesehen/gehört haben: Hier ist unser Akustikbass in Aktion und "absurdcus" bringt ihn wirklich zum Singen.



Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Eigenschaft
 
Ich bin vor Kurzem ueber dieses hier gestolpert. Bin fast losgestuertzt um mir einen zu holen ... :gruebel:
Das hier ist ein Michael Kelly. Bundlos kommt er aber derzeit nur als "Dragonfly" Modell. Die 'vine inlays' im Finger Board sind mir aber ein bischen zuviel.

 
Und hier noch ein brandneues Video mit NY-Bassvirtuose John Moody, der den Alien-Sechssaiter als Fretless demonstriert.



Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Hallo zusammen,

möchte euch meinen neuen Akustikbass kurz mal vorstellen.
Der von Hand gebaute Bass besteht aus folgenden Zutaten:

Haselfichtendecke mit Fichtenbebalkung
Bergahornzargen
Wölkchenahorn Boden
Mahagony Hals und Randeinlagen
Walnuss Griffbrett compound Radius
Messingbünde
Nylonsaiten Hannabach
30 Zoll Mensur

Hier könnt ihr ein kleines Review finden, sorry für mein schwammiges Englisch und geschrammel :)
https://www.youtube.com/watch?v=JG5AcVHN1Jk


11.jpg
9.jpg
12.jpg

Habe den Bass zuerst mit unterständigem Saitenhalter angespielt. Das klang mit der leicht gewölbten Decke nicht so gut und hab dann die Saiten
am Knüpfblocksteg normal geknotet. Das war dann besser.

Das Youtube Filmchen ist vom Sound her zwar immer etwas verzerrt wegen der Komprimierung. Aber wenn ihr zum Sound was sagen könntet wäre das super.
Bin nicht beleidigt wenn auch schlechte Kritiken dabei sind.

Wenn ihr mehr Infos über den Bau oder sonstiges benötigt dann scheut euch nicht.

An die Admins und Moderatoren: Weiß nicht ob so ein Post erlaubt ist oder nicht. Wenn nicht dann verhaut mich.

lg
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
unser akustikbasssub ist zu klein für ein https://www.musiker-board.de/f401-userthreads-e-git/ oder gar https://www.musiker-board.de/f801-kleinfirmen/
... An die Admins und Moderatoren: Weiß nicht ob so ein Post erlaubt ist oder nicht. Wenn nicht dann verhaut mich. ...
ermessenssache :gruebel:
https://www.musiker-board.de/regeln-news-tipps-bt/312693-werbung-im-musiker-board.html und
https://www.musiker-board.de/regeln...ngen-usern-im-musiker-board-kleingewerbe.html hast du gelesen und akzeptiert?

sowas wie
... Der Aufritt von Produktspezialisten sollte sich nicht auf Werbung für ihre Firma, News oder Pressemitteilungen beschränken, sondern im Wesentlichen in Diskussionen Hilfeleistungen rund um die Produkte der Firma bieten. Jede Art von Marketingaktionen sind mit dem Boardbetreiber abzusprechen.....
gilt, ggf. "verschärft", natürlich auch für kleinere instrumentenbauer. denn

klartext bezogen auf den sinn des ganzen:
wir wollen frieden im board und kein (guerilla-)marketing. sowas wie internet-ebay-verhökerer und kundenabgraber wollen wir nicht.


vom topic her hätte ein anderer/ anonymer user das vid in diesem thread (verschoben) zur diskussion stellen können ... :nix: ;)

wenn johannes einen eigenen Wawick-Akustikbass-Produktspezialisten-Thread haben möchte, wäre das ein anderes ding, über das man sich unterhalten könnte. bisher hat sich allerdings auch für einen ut kein anlass gegeben.

und schlusssatz: das mag am eingangssatz liegen. wenn allerdings 1.000 neue user sich hier anmelden und viele sich beteiligen, weil sie ein interessantes aku-bass-sub finden, sich einen kaufen wollen ... hätte wohl niemand was dagegen, wenn warwick 50 bässe mehr verkauft und du vll. einen mehr baust ;)
 
Alles klar, ich werde mich hüten ;)
 
@ dreizehnbass

Optisch gefällt mir der Bass sehr gut!
Klanglich ist das nicht so ganz meine Richtung. Ich weiß allerdings auch nicht, ob das einfach nur am Video liegt. Die meisten Bassisten mögen vermutlich aber auch den metallischen Unterton. Er scheint aber recht laut zu sein?
Mein Tacoma Bass ist dagegen sehr Basslastig mit Thomastik Flats. Der hat natürlich den Vorteil, dass man einen langen A Rahmen einsetzen konnte weil das Schalloch nicht mittig sitzt.
 
Hallo Moulin,

ja er ist sehr laut, lauter alls alle anderen Bässe mit Stahlsaiten die ich bis jetzt im Musikgeschäft angespielt habe.
Der Sound ist bestimmt geschmacksache. Der Bass verträgt leider keine Stahlsaiten da an der Grenze der Statik gebaut wurde, was wiederum die Lautsärke erklärt.

lg
 
Veit Stanz
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: davon haben die threadbeteiligten nix: für reine dialoge bitte pn nutzen.
Und hier noch eine Demonstration, wie laut der RockBass Alien Deluxe in Fretless-Version ganz unverstärkt rüberkommt, dargeboten von Mr. Alphonso Johnson himself.



Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Fretless bringt immer unglaublich viel an Klanggewinn. Das hört man auch beim Tacoma Thunderchief, den man leider nicht mehr neu kaufen kann.




 
Dieses Video ist zwar etwas älter, aber trotzdem absolut sehen- und hörenswert. Ein Duo-Stück für zwei Warwick Aliens, beide gespielt von Martyn Krügel. :)



Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
"absurdcus" hat wieder zugeschlagen - ein Cover von Massive Attacks Kult-Song "Teardrop" auf einem Alien-Sechssaiter.



Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Und jetzt ist ist auch ein neues Video über den Warwick Alien Standard fertig, in dem Ihr auch die beiden neuen Farben für das Instrument sehen könnt, die ab sofort erhältlich sind - presented by Ove Bosch. :)



Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Und jetzt ist es offiziell - hier gibt es einen Artikel über die beiden neuen Finishes. :)

Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
"absurdcus" hat wieder ein neues Video parat - eine Slap-Attacke auf seinem Alien-Sechssaiter!



Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Und hier haben wir ein neues Demo-Video mit Andy über den Warwick Alien 6-string. In ihm ist der Bass übrigens auch komplett akustisch ohne Verstärkung zu hören.




Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Und falls ihr's noch nicht gesehen habt - hier gibt es ein komplettes Video von Andy über den RockBass Alien Deluxe in Fretless-Version, komplett "unplugged"!



Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Nix gegen Produktpräsentation, besonders wenn es gute Produkte sind.

Aber um das Gewicht hier mal wieder ein wenig zu verschieben hier ein hörens - und sehenswertes Video mit Wladek Foltynski (in Polen wachsen die guten Musiker scheinbar auf den Bäumen - es gibt unzählige davon!) mit seinem Boulder Creek 5-Saiter:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, miteinander - mit fällt gerade auf, dass ich bisher noch kein Video zur Demonstration des Alien-Flatwound-Sounds gepostet habe. Hier ist endlich eines, und zwar von Andy himself. :)



Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben