[SammelThread]NEULINGE EQUIPMENTFRAGEN BITTE HIER POSTEN !

  • Ersteller RisenFromAshes
  • Erstellt am
RisenFromAshes
RisenFromAshes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.14
Registriert
17.04.08
Beiträge
126
Kekse
33
Ort
Gelsenkirchen
Hallo,

Da einige der User hier (mich eingeschlossen) sich über die Massen und Massen von Threads aufregen mit dem Titel "Suche Metaltaugliche Axt" oder ähnlichem, habe ich mich entschlossen einen SammelThread aufzumachen wo die neulinge ihre fragen fürs Metal Equipment Posten Können und auch hilfe dafür dann kriegen !


MfG RisenFromAshes


P.S.: Wär cool wenn das ein sticky wär damit die neulinge diesen thread sehen bevor sie einen neuen aufmachen :great:
 
Eigenschaft
 
Wir eröffnen einen Sammelthread für Equipmentfragen in einem Forum für Equipmentfragen, damit es nicht mit Equipmentfragen überschwemmt wird?
 
Das Unterforum heißt "Gitarre&Metal" und da es jeden Tag überschwemmt wird von teilweise total gleichen Threads die um ein und dieselbe Fragestellung gehen, ist das SEHR sinnvoll. Das Schafft bessere übersicht und regt andere auch nicht so auf...
 
klar, wieso nicht ? ....



ich hoffe du ahnst schon voraus das es sinnlos weitergehen wird weil das hier ein sinnfreier thread ist ... es dient nur zu zeigen wie du es gesagt hast das man in diesem teil des forums halt equipmentfragen stellt und es sinnlos ist sich darüber aufzuregen .... stimmts ?
(ps: ist nicht beleidigend gemeint also fühl dich bitte nicht angegriffen)

@Mr.ESP: guck doch mal was als thema steht wenn du diesen teil des forums betritts.
Da Steht klar und deutlich: Equipment- und Spieltechnikfragen rund um Metal und Gitarre ...
 
Ich möchte mal anmerken, wofür das Metal-Gitarren-Forum ursprünglich gedacht war:
Als Ableiter, um die ganzen "Suche Metalaxt bis 200€"-"Wie EMGs einbauen?"-"Metal ohne Rectifier möglich?"-Fragen aus dem Anfänger-, Amp-, E-Gitarren- und Technik-Forum rauszuhalten und zusammenzuführen, weil es manchen auf den Sack ging.
 
Hier werden doch aber doch auch noch andere Sachen diskutiert, bzw. gibt es Leute, die auch "anspruchsvollere" Themen als "welche Axt ist besser" und "sind 100 Watt zu laut?" diskutieren. Bei Kaufberatungen/ Entscheidungshilfen ist das ja wieder etwas anderes. Ich finde es auch besser, wenn es für häufige Fragen eine Anlaufstelle gibt. Verunkompliziert doch alles.

Ich finde die Aktion mit dem Thread nicht schlecht!
Außerdem bin ich ein bekennender Freund von Übersichtlichkeit ;)
Andere Unterforen haben doch auch Ihre Sammelthreads.

(/ironie Wir können ja auch noch ein Unterforum beschließen, welches dann Metalgitarristen Anfänger heißt. Da kommt dann ein Zaun drum und man darf erst nach 3 Monaten und mindestens 50 Posts raus :D /ironie)
 
Hier werden doch aber doch auch noch andere Sachen diskutiert, bzw. gibt es Leute, die auch "anspruchsvollere" Themen als "welche Axt ist besser" und "sind 100 Watt zu laut?" diskutieren.
Ganz ehrlich?
90% der Fragen hier drehen sich um günstige Anschaffung von satanisch klingendem Equipment.
Der Rest sind so Fragen, die überall sonst stehen könnten, nur dass an irgendeiner entscheidenden Stelle "Metal" steht:
"Wie nehme ich meine Gitarre auf?"<<>>"Wie nehme ich meine Metal-Gitarre auf?"
"Habe Feedbackprobleme. Wer kann mir helfen?"<<>>"Habe Feedbackprobleme in meiner Metal-Band. Wer kann mir helfen?"
Dieses Forum erfüllt meiner Meinung nur den Zweck, diese Massenfragen nach billigen Metaläxten alle in einen Topf zu werfen.:D
Alle anderen vernünftigen(!) Fragen passen imho auch in die dafür vorgesehenen Foren, weil die Musikrichtung nichts an der Natur der Frage ändert.

(/ironie Wir können ja auch noch ein Unterforum beschließen, welches dann Metalgitarristen Anfänger heißt. Da kommt dann ein Zaun drum und man darf erst nach 3 Monaten und mindestens 50 Posts raus :D /ironie)
Oh mein GOTT, was sind das dann für Kreaturen??:D
 
Jetzt haben wir aber dieses Problemkind und sollten uns doch drum kümmern.
Wenn wir doch das Privileg eines Metalforums genießen, sollte man das doch auch nutzen. Deshalb ist finde ich es gerechtfertigt, wenn es etwas geordneter zu geht.

Im Grunde hast du ja Recht, man könnte das ja auch in anderen Foren diskutieren, aber mittlerweile ist das ja hier zu einem Metal-Allround Bereich geworden. Finde ich nicht verkehrt.

PS: Was das dann für Kreaturen sind will ich lieber nicht so genau wissen :D
PS2: Warum kommt denn jetzt grad keiner und macht mal den ersten Schritt und fragt nach Equip...? Oder bauen die Mods schon den Zaun :D ?
 
Naja, Neulinge können doch Fragen stellen.

Wenn ich keine Lust o.ä. habe, schreibe ich nicht.

Aber n Sammelthread könnte man vllt machen.

Grüße
 
@ up the irons:

genau mehr will ich ja auch nicht
 
ich halte den thread für überflüssig, weil ich mich hier ebenso wie im übergeordneten unterforum über den 1000. thread aufrege, der heißt:

metalaxt für 300€
metalamp für 250€
....
metaltauglichkeitsthread.

diesere thread ändert nix an der grundproblematik, dass die heutige generation zu faul, uninspieriert ist, zu wenig eigeninitiative zeigt, wenn sie auf ein problem stoßen.

beispiele:
beispiel 2 zeigt deutlich, dass musikanfänger völlig überfordert sind, sich falsche urteile bilden, wenn sie an ein problem stoßen, mit dem sie nicht gerechnet haben. der junge mann hier ist so weit zu glauben, dass seine gitarre kaputt ist, nur weil hinten eine feder ais dem tremblock geflutscht ist (vermutung). er weiß nicht, womit er es eigentlich zu tun hat und eröffnet einen thread... "ist meine gitarre kaputt, weil eines der seile abgebrochen ist?"

dieser unterthread wird das problem nicht lösen, auch nicht die masse an derartig gelagerten threads sammeln, sondern in zwei teile reißen... die einen, die darin posten, die anderen, die es nicht tun!

ich frage mich immer wieder, was wir vor 20 jahren getan haben... wir haben unsere liebe zur musik und zum instrument auch auf das instrument selbst übertragen und uns mit ihm beschäftigt. seltsam, dass das heute nicht mehr funktioneirt!
 
endlich ma einerder es kapiert ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben