[Sammelthread] Tasteninstrumente AU / VST

  • Ersteller FantomXR
  • Erstellt am
FantomXR
FantomXR
Keyboardmanufaktur Berlin
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
27.01.07
Beiträge
3.878
Kekse
8.429
Ort
Scheeßel
Liebe Tastenkollegen,

auf der Suche nach dem "ultimativen" (Piano-)Sample stoße ich immer wieder auf Firmen, die ich vorher nicht kannte. Ich möchte diesen Thread nutzen, diese Informationen zusammen zu tragen. Ich denke, das könnte für alle Kollegen hilfreich sein, sich weiter zu bilden.

Es soll hier ausschließlich um natürliche und keine synthetischen Tasteninstrumente gehen. Ob samplebasiert oder modelliert spielt allerdings keine Rolle. Ich würde mich freuen, wenn wir hier ein paar Firmen zusammen bekommen, die nicht jedem so bekannt sind. Also... welche Tipps habt ihr? Auch gerne könnt ihr eure Empfehlungen hier aussprechen. Nicht alles ist immer gut, wie wir wissen ;)


Native Instruments:
- Una Corda
- The Gentleman
- The Grandeur
- The Maverick
- The Giant
- Alicias Keys

- Scarbee Mark I (Rhodes)
- Scarbee A-200 (Wurlitzer)
- Scarbee Pianet / Clavinet (Clavinet / Pianet)


Acoustic Samples:
- A-PIAN
- B-PIAN
- Academic Grand
- KAWAI-EX PRO
- OldBlackGrand
- C7 Grand

- Mark79 (Rhodes)
- Wurlie (Wurlitzer)
- Clavi D9 (Clavinet)


Imperfect Samples:
- Braunschweig Upright
- Brasted Open Upright
- Hohner White Baby Grand
- Ebony Concert Grand
- Steinway & Sons Walnut Concert Grand

Galaxy Instruments:
- Galaxy II
- Galaxy Vintage D

VI Labs:
- Ravenscroft 275
- True Keys - Series

Applied Acoustics:
- Lounge Lizard (Rhodes) - Modelling

Pianoteq:
- Pianoteq - Modelling

Cinesamples:
- Piano in Blue

Orange Tree Samples:
- Evolution Rosewood Grand

Synthogy:
- Ivory II
 
Eigenschaft
 
auf der Suche nach dem "ultimativen" (Piano-)Sample
Hi,

mit Vintage D und OldBlackGrand bist Du für meinen Geschmack schon ziemlich ultimativ unterwegs.

Mein heiliger Gral für akustische Pianos und Rhodes, sowohl im Studio als auch live, ist allerdings Pianoteq.

Die hier fallen mir noch ein:

4Front:
- TruePianos - Sampling-Modelling-Hybrid

Acoustica:
- Pianissimo - Sampling-Modelling-Hybrid

LG
 
Garritan:
Abbey Roads Studios CFX Concert Grand
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben