[Sammelthread] Welche Lieder für Unplugged-Auftritt?

  • Ersteller satriani-kid
  • Erstellt am
satriani-kid
satriani-kid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.11
Registriert
27.02.06
Beiträge
43
Kekse
19
Ort
Mülheim
Hallo zusammen,

in ein paar Monaten werden der Sänger meiner Band (21) und ich (17), zwei Jungs also, einen Auftritt im Irish Pub haben. Geplant ist eine Stunde mit lediglich zwei Akustikgitarren und nem Mikro. Das mit den zwei Jungs sag ich deshalb, weil ich mal Eure Hilfe in Anspruch nehmen wollte und Songs suche, die Eurer Meinung nach gut ankommen. Start ist erst um 22.00 Uhr, d.h. die ersten werden schon einen im Tee haben und evtl. auf bekanntere Lieder warten, um mitzusingen ( zu gröhlen? :rolleyes:). Wir wollen auf jeden Fall auch eigene Lieder spielen, Coversongs aber mit einbauen, um das Publikum fix auf unsere Seite zu bringen. Nun möchte ich mich ungerne hinsetzen und Songs spielen, die wirklich schon x-mal verwurstet wurden (Behind blue eyes, Nothing else matters etc). Deshalb die Frage an Euch nun: Welche Lieder könntet Ihr mir (und uns) empfehlen, die nicht langweilig sind, die nicht jeder schonmal gespielt hat, und die trotzdem gut ankommen? Gerne auch Songs, zu denen man ein Akustik-Arrangement erst erarbeiten müsste.

Bisherige Kandidaten:

Sweet Home Alabama (oft gespielt, aber Irish Pub-Klassiker :))
Under the bridge
Wonderwall (noch fraglich wegen schon ziemlich abgedroschen....)

Ich würde mich in jedem Falle über Eure Vorschläge freuen!

Mfg

der Daniel

PS: Falls es den Fred schonmal gab tuts mir leid, die Boardsuche ist ja im Moment relativ ausser Kraft gesetzt, ich bitte also um Nachsicht :rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Summer of '69

Ist glaub ich beinahe Pflicht ;)!
 
ich würde songs von flogging molly empfehlen, anbieten würden sich "far away boys" eher ruhiges stück und im original auch nur mit gitarren, ansonsten evtl. noch "another bag of bricks" gibt es auch als akustische version, oder natürlich drunken lullabies. "grace of god go i" besteht zwar nur aus gesang, könnte aber ebenfalls gespielt werden.
irische volkslieder dürfen in nem irish pub meiner meinung nach auch nich fehlen ;) wie wärs mit "whiskey in the jar", aber dann auch mit dem ursprünglichen text
ich hoffe geholfen zu haben
 
Clapton:
Layla
Tears In Heaven
RHCP:
Road Trippin'
Californication
Incubus:
Drive
Zeugs vonnen Beatles? Da gibts jede Menge.
Mexico
 
naja, wenn du wonderwall abgedroschen nennst, was is dann erst sweet home alabama? :D
also generell kann man ja zeugs von irishen künstlern spielen...gary moore, thin lizzy, rory gallagher (vorallem letzterer hat ein paar sehr gute stücke, die für sowas geeignet sind. z.b. 20:20 vision, as the crow flies, too much alcohol,...)
bekanntere sachen wären da noch:
- led zep, stairway to heaven, going to california
- zz top, la grange
- die hendrix version von all along the watchtower
- clapton, cocaine
oder letzt hab ich auch ne sehr gute unplugged version von dani california gehört
 
da gibts ein paar von pink floyd, die auch gesellschaftstauglich sind: fat old sun, lost for words, wish you were here, wot's uh the deal, julia dream, sowas eben

falls allerdings ein wenig duestere/traurigere stimmung erwuenscht ist, dann sollte man eher zu porcupine tree greifen: last chance to evacuate planet earth before it is recycled (das lied ist perfekt fuer zwei gitarren), nine cats, the joke's on you, moon touches your shoulder, a smart kid, pure narcotic, buying new soul, trains, cure for optimism, feel so low

falls es eher was witziges sein soll, schau dir mal tenacious d an (tribute, fuck her gently, jesus ranch)
 
- Whisky in the Jar
- Daughter von Pearl Jam
- Lady in Black von Uriah Heep (Mitgröhleffekt)
 
Staind - Epiphany
Staind - Outside
Machine Head - The Burning Red
Machine Head - Deafening Silence (hab ich schon beide als akustik-version gehört, war absolut spitze)
Skunk Anansie - Weak As I Am
Cold - End of the World (Acoustic Version)
Seether - Broken
 
wenn die stimme passt

3 doors down - kryptonite
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben