[Sammelthread] Wertschätzung u. Identifikation von Amps, Cabinets, Speaker

Ausgehend von einem durchschnittlichen Alter (4-5 Jahre), einer äußerlich einwandfreien Beschaffenheit und um 1.000 (+- 20 %) Betriebsstunden würde ich den Amp bei 450,00 EUR ansetzen.

Danke für die Einschätzung. Ich werde ihm dann vom Verkauf abraten. Die 1000 Betriebsstunden hat er zwar bei weitem nicht (war Zweitamp), aber da sowas jeder Verkäufer erzählt, wird es sich ja nicht auf den Preis auswirken.
Ich hatte das schon befürchtet, da der Triple X, soweit ich das mitbekommen habe, sowieso nicht so ganz arg gesucht ist.
Naja, dann spart er eben etwas länger auf seinen Edelamp, aber für 450,- würde ich an seiner Stelle den Amp nicht rausrücken.
 
tja schon ein bisschen traurig, wa?
Gestern ging ein peavey jsx für 650 raus. Und ich bin nicht der einzige, der sein xxx topteil für 600 bekommen hat. Muss wohl die allumworbene wirtschaftskrise sein...
 
Die 1000 Betriebsstunden hat er zwar bei weitem nicht (war Zweitamp), aber da sowas jeder Verkäufer erzählt, wird es sich ja nicht auf den Preis auswirken.
Das vermute ich auch. Man kann es vielleicht mit einem Gebrauchtwagenkauf vergleichen. Da werden im Schnitt 15.000 km pro Jahr zugrundegelegt. Ein Fahrzeug, das fünf Jahre alt ist und weniger als 30.000 km "auf der Uhr hat" wird dabei eher argwöhnisch betrachtet. Rechne mal nach: ein Amp der zwei mal pro Woche jeweils 4 Stunden im Proberaum genutzt wird, der bringt es pro Jahr schon auf 400 Betriebsstunden.

Ich hatte das schon befürchtet, da der Triple X, soweit ich das mitbekommen habe, sowieso nicht so ganz arg gesucht ist.
Naja, dann spart er eben etwas länger auf seinen Edelamp, aber für 450,- würde ich an seiner Stelle den Amp nicht rausrücken.
Das würde ich auch nicht, aber beim einschlägigen virtuellen Auktionshaus weiß man ja nie ... ;)
 
hi
ich brauch fürn proberaum ein billiges topteil
ein freund will mir sein warp 7 (ohne box) für 85€ verkaufen.
er hat ihn schon seit 3 jahren
gibts irwo anders für um die 100€ (bin knapp bei Kasse) was besseres?
darf auch gebraucht sein
danke
 
Hallo


Kann mir wer sagen was ein Marshall MG 15 DFX (älteres MG modell) noch an wert hat?
Ist jetzt ca 3 Jahre alt, und gerade frisch überholt.


Bitte keine dummen Kommentare von MG-Serie Hassern, sonder konstruktive und ernstgemeinte Schätzungen. Danke!!
 
Hallo


Kann mir wer sagen was ein Marshall MG 15 DFX (älteres MG modell) noch an wert hat?
Ist jetzt ca 3 Jahre alt, und gerade frisch überholt.


Bitte keine dummen Kommentare von MG-Serie Hassern, sonder konstruktive und ernstgemeinte Schätzungen. Danke!!
40€ könnten drin sein,für meinen Peavey Rage hab ich noch 30€ rausgehandelt
 
okay danke ;)
 
hi
ich brauch fürn proberaum ein billiges topteil
ein freund will mir sein warp 7 (ohne box) für 85€ verkaufen.
er hat ihn schon seit 3 jahren
gibts irwo anders für um die 100€ (bin knapp bei Kasse) was besseres?
darf auch gebraucht sein
danke

für 100 euro bekommt man nicht viel.
Der preis für das warp 7 topteil ist recht gut, das solltest du auch verlustfrei wieder loswerden können.
Ansonsten käme in der preisregion vielleicht noch ein gebrauchtes behringer vampire top in frage.
Hughes und kettner vortex gabs im flohmarkt hier auch mal für 100 euro.
 
Kann mir wer sagen was ein Marshall MG 15 DFX (älteres MG modell) noch an wert hat?
Ist jetzt ca 3 Jahre alt, und gerade frisch überholt.


Bitte keine dummen Kommentare von MG-Serie Hassern, sonder konstruktive und ernstgemeinte Schätzungen. Danke!!

Das wirst Du Dir wohl gefallen lassen müssen:D bei der Tischhupe....;)
Und was bedeutet "frisch überholt" bei einer Billig-Transe:confused:?
Neue Potiknöpfe?

Im Ernst, setz das Ding in die Bucht ab 1 Euro. Vielleicht hast Du Glück und es gibt ein paar Indianer, die den Preis auf über 60 Euro treiben.
Viel mehr halte ich nicht für möglich, da ja auch bereits die Garantie abgelaufen ist.

Wenn Du übrigens bei Ebay mal den 15 dfx suchst und dann auf beendete Angebote klickst, kannst Du Dir selbst ein Bild über den Wert machen:
http://completed.shop.ebay.de/i.htm...dmpt=Amps&_fln=1&_trksid=p3286.c0.m283&_rdc=1


Greetz,

Oliver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo
Möchte meinen Amp zwar nicht verkaufen, würde jedoch trotzdem gern wissen, was er noch so ungefähr wert ist.
Es ist ein alter Sound City Mark III, 100W Topteil, Baujahr irgendwann zwischen 69 und 71 tipp ich. Modifikation:powerCon (im inneren des Amps wurde nicht rumgebastelt), Vollröhre, Original Mullard EL34 Röhren (ing utem Zustand), 2 neue Vorstufenröhren drin, Normal- und Treble-Input, äußerlich nur an 2 kleinen Stellen das Tolex leicht beschädigt... zur zeit sind diese chicken-potiknöpfe verbaut, originale sind aber auch vorhanden
dazu hab ich passend von sound city 4x12er Box, leider nicht mehr mit den original speakern, da diese kaputt sind.... befinden sich zur zeit celestion v30er drin
 
jo... ist ein famileinerbstück.... der is über 20 jahre jährlich nur 1-2 benutzt worden un dann auch nur max. 5 stunden gespielt worden... wie ich noch nicht so viel ahnung von röhren und verstärkern hatte und den bei einem amptechniker hatte hat der auch ma recht verblüfft geguckt^^.. davor wurde er auch nicht wirklich oft benutzt... mein vater konnte sich glücklicherweise nie von ihm trennen... wurde immer gut gelagert und wird jetzt wieder von mir benutzt
 
jo... ist ein famileinerbstück.... der is über 20 jahre jährlich nur 1-2 benutzt worden un dann auch nur max. 5 stunden gespielt worden... wie ich noch nicht so viel ahnung von röhren und verstärkern hatte und den bei einem amptechniker hatte hat der auch ma recht verblüfft geguckt^^.. davor wurde er auch nicht wirklich oft benutzt... mein vater konnte sich glücklicherweise nie von ihm trennen... wurde immer gut gelagert und wird jetzt wieder von mir benutzt
kannst du mal Bilder posten "Neugierig frag"
 
kann ich gern tun.... muss mal gucken, wann ich zeit hab.... evtl heute mittag.... auch von der box oder nur vom amp selbst? würde auch gern en video machen, oder sonst iwie den sound aufnehmen, hab jedoch leider nix zum aufnehmen....
 
so hier sind dann ma en paar bilder
 

Anhänge

  • PICT0246.jpg
    PICT0246.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 413
  • PICT0250.jpg
    PICT0250.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 379
  • PICT0253.jpg
    PICT0253.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 409
  • PICT0256.jpg
    PICT0256.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 403
  • PICT0266.jpg
    PICT0266.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 387
Hi!

Habe mich schon länger gefragt, wie alt mein Vox ist und was er wirklich noch wert ist!

Beim Vox handelt es sich um die Top Boost Version des AC-30, der Amp hat eine graue Bedienungsplatte, 2 blaue leicht angerostete 12" Speaker, 6 Eingänge, jeweils ein Hi und ein Low Eingang für Bright, Normal und FX-Lanal.
Er hat keinen Standy Schalter und hat ein fest installiertes Fußpedal zur Ansteuerung von Reverb und Vibrato/Tremolo.

Seriennummer ist 8588, falls das helfen sollte!

Hier mal ein paar Bilder:

http://www.abload.de/image.php?img=vox011nmo4.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=vox001jw34.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=vox002pww3.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=vox003v708.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=vox004nv01.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=vox005n7vi.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=vox006i8ic.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=vox0074w38.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=vox008pkcp.jpg

Grüße Manuel
 
Wo sind die Vox Experten? :)
 
hi starbucker!

alte vöxe sind relativ schwer zu datieren und einzuschätzen - und auch nicht leicht zu verkaufen.

das liegt daran, daß die firma über ca. 1,5 jahrezehnte ständig den besitzer wechselte und in dieser zeit amps von rasch wechselnder qualität gebaut wurden.

ich tippe, daß dein amp mitte/ende der 70er jahre gebaut wurde - aber das ist nur eine grobe schätzung...
kann auch älter oder jünger sein.

schau mal auf trafos, potis, speakern nach nummerncodes die dir bei der datierung helfen könnten - da gibt´s sicher auch im internet einiges zu finden.

ende der 60er wurden meist noch celestion alnicos (silver-bells) verwendet, anfang der 70er wurden vielfach celestion "greenbacks" benutzt - und deine speaker kann ich nicht erkennen...

den wert würde ich zwischen 500,- und 1000,- E. einschätzen - je nach technischem (und klanglichem) zustand.

wenn du ernsthaft an einem verkauf interessiert bist, würde ich den besuch bei einem amp-techniker und kenner der materie empfehlen. der kann dir dann auch was zum technischen zustand sagen.

ich hoffe das hilft dir ein bißchen weiter.

cheers - 68.
 
Was schätzt ihr denn ist ein 6 Jahre alter Triamp MkII mit Midi Modul, frischen Röhren, Fusschalter, gepolsterter Schutzhaube und Originalkarton so wert?

Optional mit Triamp MkI 4x12 box (4xGreenback).
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    80 KB · Aufrufe: 331
  • 3.jpg
    3.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 341
Hätt gern ne Schätzung vom:
Marshall Valvestate 8080. 1x12 Original Celestion G12T Speaker noch drin, die Röhre in der Vorstufe wurde bisher nicht gewechselt, erste Anzeichen vom Wackenkontak im Input (Serienbedingte Macke, kenne 2 andere mit dem Amp und hatten das auch schon) machen sich bemerkbar. Werd ihn aber bald einmal weggeben, gegebenenfalls Röhre tauschen lassen (weiss nicht wie der Verschleiss bei solchen Hybrid-Amps bei den Röhren ist) und den Wackelkontak beheben lassen. Also am besten einmal eine Schätzung was der nach der "Überholung" wert ist. Achja, der Tolex geht hinten im inneren etwas ab, aber das ist ja an für sich nichts dramatisches und im Prinzip ja behebbar. Funktioniert an sich sonst einwandfrei, kein Kratzen der Potis oder ähnliches. gibt ein zwei wirklich MINNIdellen, die eig nichtmal erwähnt werden müssen (sprich- halber cm durchmesser und tolex sonst überall nicht durch oder so) Amp stand auch ca 10 Jahre rum, in denen er vielleicht 4-5 mal im Jahr gespielt wurde.
Danke schonmal im Vorraus :)
mfg Smoke
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben